Marketing-Verein Ludwigshafen
Rauf auf's Rad - Aktion Stadtradeln
Kolumne des Marketing-Vereins Ludwigshafen im Wochenblatt
Ludwigshafen. Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität sind die drei zentralen Schlagworte, die aktuell beim Stadtradeln in Ludwigshafen erneut im Fokus stehen. Dabei geht es darum, ab 6. September für ganze drei Wochen das Fahrrad entweder als primäres Verkehrsmittel zu nutzen oder zumindest sowohl in der Freizeit, nach Möglichkeit aber eben gerade auch im Alltag, etwa auf dem Weg zur Arbeit oder für Erledigungen wie den täglichen Einkauf, Kilometer beim Radfahren zu sammeln.
Um Euren ganz persönlichen Ehrgeiz und zugleich auch die Gruppendynamik bei diesem Wettbewerb anzuspornen, geschieht die Wertung beim Stadtradeln in Gruppen. So haben auch wir seitens der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft unter dem Namen „Ludwigshafen.Stadtmarketing“ eine solche Gruppe gegründet, in die wir gerne alle interessierten Fahrradnutzer*innen dieser Stadt einladen möchten. Wenn Ihr Euch beim Stadtradeln – natürlich kostenfrei! - registriert, tut Ihr also nicht nur enorm Gutes für Eure eigene Gesundheit und die Lebensqualität unserer gemeinsamen Umwelt. Denn mit jedem gefahrenen Kilometer punktet Ihr auch - auf Euer eigenes Konto ebenso wie als Beitrag für Eure Gruppe und im bundesweiten Wettbewerb nicht zuletzt sogar für Eure Stadt Ludwigshafen. Anmelden könnt Ihr Euch unter www.stadtradeln.de/ludwigshafen.
In diesem Jahr ist Ludwigshafen dann bereits zum dritten Mal beim Stadtradeln dabei. Enorm gesteigert hat sich die Anzahl der hiesigen Teilnehmer*innen, vom Jahr 2019 mit 1094 Ludwigshafener Radler*innen auf 1408 Radfahrende im Folgejahr 2020. Ich bin daher schon sehr gespannt darauf, ob wir das in diesem Jahr alle gemeinsam nochmals toppen werden.
Da das Fahrrad als nachhaltiges Verkehrsmittel insbesondere im gesamtgesellschaftlich so enorm wichtigen Thema Klimaschutz besonders wertvolle Beiträge leistet und sich auch in Ludwigshafen stetig wachsender Beliebtheit erfreut, haben wir seitens des Stadtmarketing - ebenfalls in diesem Jahr - eine vollkommen neue Broschüre veröffentlicht, die eine Vielzahl interessanter Radtouren in Wort und Bild vorstellt. Deren Radius reicht von kürzeren Ausflügen quer durch das Ludwigshafener Stadtgebiet bis hin zu Tagestouren, die teils bis ins benachbarte Frankreich und rechts und links des Rheins bis in die Randbereiche der oberrheinischen Tiefebene führen. Ein Blick in diese Broschüre lohnt. Erhältlich ist diese kostenfrei bei unseren netten Kollegen in der Tourist-Information Ludwigshafen am Berliner Platz 1.
Triftige Gründe für Euren Aufstieg auf den Fahrradsattel gibt es also zuhauf. Das Stadtradeln bietet Euch hierzu einen geradezu idealen Einstieg. Ich freue mich auf Eure Anmeldung in unserer Gruppe – bis bald!
Torsten Kleb, Referent für Unternehmenskommunikation bei der LUKOM und Team-Captain von Ludwigshafen.Stadtmarketing beim Stadtradeln
Autor:Jessica Bader aus Mannheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.