Ludwigshafen. Im Bloch-Zentrum diskutieren drei Wissenschaftler zum Thema, welche Auswege aus der Multi-Krise überhaupt denkbar sind. „Utopie: Auswege“ ist der Titel des Podiums. Denn jedes Problem hat eine Lösung, die Frage ist nur, wie visionär man beim Problemlösen sein kann.
Die Podiumsdiskussion ist die letzte der Themenreihe „Hoffnungslos? Über Krise und Utopie“ im Ernst-Bloch-Zentrum. Sie findet am Donnerstag, 4. Juli, um 18 Uhr, statt. Der Eintritt ist gegen ein kleines Entgelt möglich. Eine Anmeldung ist erwünscht per E-Mail an anmeldung@bloch.de oder telefonisch unter 0621 502 2202.
Welche Utopien sind heute überhaupt denkbar? Welche soziologischen, ökologischen und ökonomischen Aspekte sind zu berücksichtigen? Darüber diskutieren als Teilnehmer:innen im Ernst-Bloch-Zentrum, Walzmühlstraße 63: Jannis Deutschmann, Mitbegründer der Genossenschaft "Wir bauen Zukunft", deren Ziel die Schaffung eines visionären Zukunftsortes ist; der Literaturwissenschaftler Professor Klaus Vondung, sowie Daniela Mahr, Philosophin und Gründerin der gemeinnützigen Organisation Reflecta. Die Moderation des Abends übernimmt Dr. Matthias Alexander von der FAZ. jg/red
Weitere Informationen:
Weitere Infos gibt es im Internet unter www.bloch.de
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de. Zeitung...
Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Managerin ist Andrea Liegert Expertin für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet sie Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...
Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service, die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....
Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.