Digitaler Adventskalender auf Facebook
„Weihnachtsmarkt `Dehääm´ 2020"
Ludwigshafen. Mit der Aktion „Ludwigshafener Weihnachtsmarkt `Dehääm´ 2020“ und einem digitalen Adventskalender reagieren LUKOM und Marketing-Verein Ludwigshafen e.V. auf die Absage von Weihnachtsmarkt und Winterzauber. Ab Dienstag, 1. Dezember 2020, wird täglich auf der Facebookseite des Stadtmarketings ein digitales Türchen des Adventskalenders in Form eines Gewinnspiels geöffnet. Insgesamt werden 100 Pakte „Ludwigshafener Weihnachtsmarkt `Dehääm´ 2020 verlost. Hinzu kommen zahlreiche Präsente und Gutscheine von Mitgliedern des Marketing-Vereins Ludwigshafene.V.
„Die Absage des Winterzaubers verändert ganz klar die vorweihnachtliche Zeit“, erklärt Christoph Keimes, Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH und des Marketing-Vereins Ludwigshafen e.V. „Wir wollten ganz schnell einen Ersatz dafür schaffen und haben überlegt, welche digitalen oder Hybrid-Formate es geben kann. Das `Dehääm´-Angebot zu Nikolaus und Weihnachtsmarkt stellt uns jetzt kurzfristig vor eine logistische Herausforderung, ist aber machbar.“
Am 1. Dezember startet die LUKOM auf der der Facebookseite `ludwigshafen.stadtmarketing´ einen digitalen Adventskalender, bis Heiligabend wird hier täglich ein Gewinnspiel gestartet. „Zum Auftakt verlosen wir am 1. Dezember gleich mal 50 `Dehääm´-Pakete in der Nikolaus-Edition. Darin enthalten sind eine Flasche Kinderpunsch, zahlreiche Süßigkeiten wie Schaumküsse, Waffeln, Mandeln und Magenbrot sowie Orangen, Mandarinen und Nüsse. Und natürlich darf ein Nikolaus nicht fehlen“, so Keimes zur geplanten Aktion. „Am Tag darauf werden die Gewinner benachrichtigt und die `Dehääm´-Pakete sind in der Tourist-Information abholbereit, so dass sie am Nikolausabend den Kindern übergeben werden können! Und das Beste ist: Für alle, die nicht gewonnen haben, bieten wir die Pakete zum Kauf an.“
In den Tagen darauf werden immer mal wieder je zehn „Weihnachtsmarkt Dehääm 2020“-Pakete verlost, zusätzlich sind auch diese in der Tourist-Information erhältlich. Diese Variante beinhaltet selbstverständlich einen Glühwein aus der Pfalz. „Dazwischen werden zahlreiche Gutscheine verlost, die uns von den Mitgliedern des Marketing-Vereins zur Verfügung gestellt wurden. Dass wir so spontan unterstützt wurden, hat uns begeistert“, so Keimes. „Für Heiligabend haben wir uns ein besonderes Überraschungspaket überlegt, das wir aber heute an dieser Stelle noch nicht verraten wollen. Für das Team der LUKOM heißt das jetzt nochmal kurzfristig: Ärmel hochkrempeln, Gas geben, die Aktion finalisieren, Pakete packen. In wenigen Tagen schon starten wir mit dem Adventskalender und freuen uns auf eine hohe Beteiligung.“
Ein besonderer Dank geht von LUKOM und Marketing-Verein e.V. an den Kreis ihrer Sponsoren für die Unterstützung der Aktionen „Ludwigshafener Weihnachtsmarkt `Dehääm´ 2020“ und „Digitaler Adventskalender“.
Link zur Facebook-Seite:
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.