IHK startet mit neuer Veranstaltungsreihe
After-Work-Wissen für Händler
Pfalz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Pfalz ist im Januar mit einer neuen Veranstaltungsreihe „After-Work-Wissen für Pfälzer Händler“ gestartet. Sie richtet sich an Unternehmer, die ihre Prozesse und Systeme digitalisieren wollen. Die Veranstaltungen sind für IHK-Mitglieder kostenlos. Bis Juni gibt es noch sechs After-Work-Veranstaltungen zu verschiedenen Aspekten der Digitalisierung, zum Beispiel zu Vertriebsstrukturen, Social-Media-Marketing oder E-Payment. Für die Vorträge konnte die IHK Pfalz externe Fachleute gewinnen, auch die IHK-Handelsexperten stehen vor Ort für Fragen zur Verfügung.
Folgende Veranstaltungen finden in diesem Jahr statt:
Dienstag, 11. Februar, 18 Uhr, IHK Pfalz in Ludwigshafen: Anforderungen an moderne Warenwirtschaftssysteme – am Beispiel von BITS
Donnerstag, 5. März, 18 Uhr, IHK Pfalz in Pirmasens: Erfolgsfaktor Payment – der Einfluss von Zahlverfahren auf Ihren Online-Umsatz
Montag, 6. April, 17 Uhr, IHK Pfalz in Kaiserslautern: Social Media- und Onlinemarketing
Mittwoch, 22. April, 18 Uhr, IHK Pfalz in Landau: CRM-Systeme für KMU – Einsatzgebiete und Anforderungen
Mittwoch, 6. Mai, 18 Uhr, IHK Pfalz in Ludwigshafen: Online-Marktplätze – Voraussetzungen, Nutzen, Risiken, Heimatvoll – eine Plattform für regionale Vernetzung und gemeinsames Marketing
Donnerstag, 18. Juni, 18 Uhr, IHK Pfalz in Ludwigshafen: Update Kasse 2020 – Anforderungen an Kassendaten, TSE & Co.laub/ps
Weitere Informationen:
Weitere Infos gibt Malin Handrick unter der Nummer 0621 5904 1520 sowie per E-Mail an malin.handrick@pfalz.ihk24.de
Weitere Informationen und die Anmeldung zu den Veranstaltungen unter www.pfalz.ihk24.de/afterworkwissen
Autor:Laura Braunbach aus Neustadt/Weinstraße |
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