Marketing-Verein Ludwigshafen
Die touristischen Werte dieser Stadt erkunden
Gerade in Zeiten, in denen sich unsere Freizeitbeschäftigung auf Aktivitäten mehr oder minder direkt vor der Haustür oder Ausflüge in die nähere Umgebung fokussiert, ist es mehr als erfreulich, dass wir aktuell die Qualitäten Ludwigshafen ansprechend über verschiedenste Kanäle ganz neu kommunizieren können.
Neue Broschüren zu den schönsten Ecken in Ludwigshafen, neue Radtouren durch Ludwigshafen und mit dem Ausgangs- und Zielpunkt Ludwigshafen in die Region sowie stimmungsvolle fotografische Impressionen zu verschiedenen Lebensqualitäten dieser Stadt in einem hochwertig verarbeiteten, broschierten Buch sind ab sofort – allesamt kostenfrei - in der Tourist-Information Ludwigshafen erhältlich.
Verzahnend ergänzt werden all diese Printprodukte durch digitale Angebote auf Homepages und Landingpages bis hin zur viele Angebote verknüpfenden Ludwigshafen-App LUdigital.
Mit emotionalen Portraits in redaktionellen Sonderstrecken zu Ludwigshafen, veröffentlicht in den profilierten Magazinen Vielpfalz und Pfalz-Club nutzten wir zwei weitere Kommunikationskanäle, um ein zeitgemäßes und liebenswertes Bild unserer Stadt in das linksrheinische Areal der Metropolregion zu transportieren.
Finanziell ermöglicht wurde dieser umfassende Neuauftritt touristischer und infrastruktureller Angebote im Rahmen des Förderprogramms Restart Tourismus des Landes Rheinland-Pfalz. Inhaltlich entwickelt und umgesetzt wurden all diese Medien binnen kürzester Zeit durch Mitarbeiter*innen der LUKOM. Bei dieser Gelegenheit hat sich zugleich auch gezeigt, dass Tourist-Information und Unternehmenskommunikation bestens zueinander passen: Bereits seit Februar sind daher die beiden Mitarbeiter der Tourist-Information auch organisatorisch Teil der durch mich geleiteten Abteilung der Unternehmenskommunikation.
Gerade die neu aufgelegte Ludwigshafen App lebt von Interaktion. Und erfreulicherweise steigen die Zahlen von Nutzer*innen und Einträgen stetig. Wir werden Zug und Zug daher auch den Kreis der Themen erweitern, damit die App sich von zu Hause aus und unterwegs stets als nützlicher und zuverlässiger Begleiter bewährt. Ich klicke gleich mal wieder rein. Und Sie haben die Ludwigshafen-App auch schon heruntergeladen?
Markus Lemberger, Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation der LUKOM
Autor:Kim Rileit aus Ludwigshafen | |
Webseite von Kim Rileit | |
Kim Rileit auf Facebook | |
Kim Rileit auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.