Komödie „Das Haus in Montevideo“ macht den Anfang
Theatersommer auf Deutschlands größter Freilichtbühne

Blick auf die Bühne | Foto: Archiv Ötigheim
  • Blick auf die Bühne
  • Foto: Archiv Ötigheim
  • hochgeladen von Jo Wagner

Ötigheim. Am kommenden Samstag, 12. Juni beginnt mit der Premiere von Curt Goetz „Komödie „Das Haus in Montevideo“ auf Deutschlands größter Freilichtbühne der Theatersommer 2021. „Das Haus in Montevideo“ ist ein Klassiker der Bühnenliteratur: Die Komödie um den kinderreichen wie sittenstrengen Professor Traugott Herrmann Nägler, der von einer unerwarteten Erbschaft in Gewissensnöte gestürzt wird, war bereits auf der „kleinen bühne“ der Volksschauspiele zu sehen und kommt 2021 nun Open Air auf die Ötigheimer Bühne. Regie führt Matthias Götz. „Sie können sich nicht vorstellen wie groß die Vorfreude ist, diese großartige Bühne endlich wieder bespielen zu dürfen“, so Maximilian Tüg, Geschäftsführender Vorstand.

Die Voraussetzungen hätten eigentlich schlechter nicht sein können: Lange Zeit konnte das Ötigheimer Amateurtheaterensemble nicht in Präsenz proben und wusste nicht, unter welchen Bedingungen und mit welcher Auslastung man in den Theatersommer 2021 gehen kann. Trotz allem wurde es durch den enorm hohen Einsatz aller Beteiligten des Theatervereins und durch die Zusammenarbeit mit den Ötigheimer Vereinen, den Sponsoren sowie der Unterstützung des Landes Baden-Württemberg, des
Landkreises Rastatt und der Gemeinde Ötigheim geschafft, dass am 12. Juni mit einem umfangreichen Hygienekonzept gestartet werden kann.

Hierzu gehört unter anderem, dass ausschließlich getesteten, geimpften oder genesenen Personen Zutritt zu den Veranstaltungen gewährt wird, eine FFP2-Maske außerhalb des eigenen Sitzplatzes verpflichtend ist und die Bewirtung der Zuschauer ausschließlich am Platz erfolgt. Die Kontaktdaten erfassen die Volksschauspiele übrigens mittels der Luca-App.

Die fleischfressende Pflanze Audrey II, die nach der Weltherrschaft strebt, steht dann ab 18. Juni 2021 im Musical „Der kleine Horrorladen“ im Mittelpunkt. Eine erfolgreiche Musicalkomödie mit schrulligen Charakteren und schrägen Typen, Musik im Stil der 60er Jahre, und einer gehörigen Prise schwarzen Humors. Die Inszenierung übernimmt Stefan Haufe, die Musikalische Leitung liegt in den Händen von Markus Bieringer.

Für alle Volksschauspielfans ab sechs Jahren haben die Volksschauspiele ab 16. Juli in sechs Terminen zudem die Lausbuben „Max und Moritz“ im Programm. Die Geschichte in sieben Streichen nach Wilhelm Busch bringt mit „Ritzeratze!“ und „Schwupdiwup!“ Witwe Bolte, Lehrer Lämpel, Onkel Fritz, Schneidermeister Böck und viele andere Figuren aus dem bekannten Kinderbuch auf die Ötigheimer Freilichtbühne. Regie führt Torsten Krug, die Musikalische Leitung übernimmt Kinderchorleiterin Maria Bagger.

Infos: www.volksschauspiele.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ