Zwischen Meisenheim und Raumbach
Weiter Verkehrskontrollen der Polizei
![Foto: Ingo Kramarek/Pixabay](https://media04.wochenblatt-reporter.de/article/2020/05/15/5/385285_L.jpg?1589542753)
- Foto: Ingo Kramarek/Pixabay
- hochgeladen von Tim Altschuck
Raumbach. PKW- und LKW-Fahrer werden von der Polizei auch in den nächsten Tagen verstärkt auf der Landesstraße 378 zwischen Meisenheim und Raumbach kontrolliert. Auch die umgekehrte Richtung wird in den Fokus gerückt:
In Richtung Abtweiler/Meisenheim sind ebenfalls "Durchfahrt-Verboten-Schilder" aufgestellt mit dem Zusatzschild "Anlieger frei".
Kontrolliert wurden am Donnerstagnachmittag zehn PKW-Fahrer und kein einziger LKW wollte die Kontrollstelle passieren. Offensichtlich wirken die Polizeiuniformen und das Auto mit dem Blaulicht besser als die Verbotsschilder. Bei der Überprüfung eines PKW-Fahrers hatte die Polizeistreife am Donnerstagnachmittag als "Nebenprodukt der Kontrollmaßnahmen" einen 25-jährigen Mann festgenommen. Gegen ihn bestand ein Erzwingungs-Haftbefehl. Diesen konnte er schließlich mit der Zahlung eines größeren Geldbetrages abwenden.
Autor:Tim Altschuck aus Kaiserslautern |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.