Stadtverband für Kultur Neustadt
Herbst-Festival Kulturszenario
![Logo Kultuszenario | Foto: Stadtverband für Kultur](https://media04.wochenblatt-reporter.de/article/2025/02/13/5/1330175_L.jpg?1739444922)
- Logo Kultuszenario
- Foto: Stadtverband für Kultur
- hochgeladen von Michael Landgraf
Kulturszenario! Dies ist der Titel, unter dem der Neustadter Stadtverband für Kultur am Wochenende vom 19. bis 21. September 2025 etwas ganz Besonders bieten wird. „Das wird unser Beitrag zur 750-Jahr-Feier Neustadts sein“, betont Pascal Bender, der dem Zusammenschluss kulturtreibender Vereine und Einzelkünstler in Neustadt vorsteht.
Fest stehen bereits die Eröffnung und der Abschluss. Am Freitagabend erwartet die Gäste ab 19:00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche ein abwechslungsreicher musikalischer Hochgenuss. Im Rahmen der Soiree treten die Chöre „Pfälzische Kurrende“ unter der Leitung von Carola Bischoff, der A-Capella-Chor „Perpetuum Cantabile“ unter der Leitung von Fabio Freund sowie der Pop-Chor „CHORiander“ unter der Leitung von Viola S. Brestrich-Hoffmann auf. Bei der von Michael Landgraf moderierten Veranstaltung wird die Performance-Künstlerin Tine Duffing für visuelle Höhepunkte sorgen. Das Finale ist am Sonntag eine Matinee im Herrenhof, bei der bekannte Big-Bands der Region den schwungvollen Abschluss markiert. Zugesagt haben die Allstar Big Band, der NeW Brass Big Band und der Bluenote Big Band. Koordiniert wird der Tag vom Geschäftsführer des Herrenhofs, Roderick Haas sowie Markus Lichti.
Am Samstag soll es ein buntes Programm an unterschiedlichen Veranstaltungsorten in Neustadt geben, bei denen die Mitglieder des Stadtverbands für Kultur zeigen können, was sie zu bieten haben. „Es können sich alle Mitglieder des Stadtverbands beteiligen“, betont die Schauspielerin Leni Bohrmann, die mit Pascal Bender diesen Tag organisiert. Schirmherr wird Oberbürgermeister Marc Weigel sein und Mitveranstalterin ist die Kulturabteilung der Stadt. Wer hierzu Fragen hat, sich beteiligen möchte oder wer mit seinem Verein oder als Einzelkünstler Mitglied im Stadtverband werden will, dann sich über die Website www.kulturszenario.de orientieren, oder Kontakt über info@kulturszenario.de zu den Verantwortlichen aufnehmen. Mehr über den Stadtverband für Kultur erfährt man über https://www.kultur-in-neustadt.eu.
Autor:Michael Landgraf aus Neustadt/Weinstraße |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.