VHS Neustadt: Sprechstunden für PC

Foto:  Frank Schermann

Neustadt. Aufgrund der hohen Nachfrage nach individuellen Hilfestellungen rund um PC, Smartphone und Tablet bietet die vhs Neustadt an der Weinstraße im Februar und März zusätzliche Termine für die Einzelsprechstunden an. „Damit wollen wir sicherstellen, dass alle Bürgerinnen und Bürger an der digitalen Welt teilhaben können und schnell und vor allem kostenfrei Unterstützung bekommen“, so Christian Weber, Pädagogischer Mitarbeiter für den Bereich EDV bei der vhs.
Die „Smartphone-, Tablet und PC-Sprechstunde“ umfasst jeweils eine Zeitstunde und bietet die Möglichkeit, sich für konkrete Fragen zum eigenen Gerät oder zu einer Anwendung eine kompetente Antwort einzuholen: da kann es zum Beispiel um eine Frage zu einer App gehen, um ein Problem mit einem Programm oder um ein Feature des Smartphones. Angesprochen ist jeder und jede, die mit einer Frage zu einem digitalen Endgerät einen Ansprechpartner sucht – egal, ob PC-Neuling oder digital erfahrener Nutzer. Die Sprechstunde ist kostenfrei, da das Projekt vom Ministerium für Arbeit, Soziales,
Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz gefördert wird. Interessierte sollen vorab telefonisch unter 06321 8551564 einen einstündigen Einzeltermin innerhalb der angebotenen Sprechstunden vereinbaren.
Die nächsten Sprechstundentermine (immer montags: 26. Februar, 10 bis 13 Uhr; 4. März, 15.30 bis 18.30 Uhr; 18. März, 15.30 bis 18.30 Uhr; 25. März, 15.30 bis 18.30 Uhr. Alle Termine bis zu den Sommerferien finden Interessierte im Internet unter vhs.neustadt.eu. mp/red

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

89 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gastiert in der Fruchthalle: das international renommierte Minguet Quartett | Foto: IIrene Zandel/gratis
5 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Highlights und Genuss im April 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Ganz im Zeichen des Frühlings und von Ostern stehen die Veranstaltungen, zu denen das städtische Kulturreferat im April in die Fruchthalle und in das Stadtmuseum einlädt. Außerdem geht im April die nächste Ausgabe des Kulturmagazins "LUTRA" an den Start, das dieses Mal die Schwerpunkte "Kultur und Sport" hat.  Soirée im Stadtmuseum: "Aufforderung zum Tanz" Eine "Aufforderung zum Tanz" bildet die musikalisch-literarischen Soirée am Freitag, 4. April 2025, um...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ