„Rhosemer Herbscht“ mit erwarteten 4.000 Besuchern
Nonstop-Programm am 15. und 16. September auf dem großen Domplatz

2Bilder

Philippsburg-Rheinsheim (ber). Andernorts gibt es Kirchweihfeste, Kerwe-Wochenenden oder Straßenfeste, doch im Philippsburger Stadtteil Rheinsheim heißt das Hochfest der Feste „Rhosemer Herbscht“. Auch in diesem Jahr dürfte der „Rhosemer Herbscht“ unter dem Motto „Rheinsheim macht was los“ - mitsamt dem beliebten „Bauernmarkt“ im Programmangebot - so um die 4.000 Besucher auf die Beine bringen.
Vom Samstag bis Sonntag, 15. bis 16. September, lädt die „Arbeitsgemeinschaft der Rheinsheimer Vereine“ mit Elke Kohout und Peter Haake an der Spitze wieder zum bereits traditionellen Dorfevent auf den „Domplatz“ und in die Kirchstraße ein.
Am Samstag wird das Fest um 18 Uhr mit dem Einmarsch der Festwirte und dem offiziellen Fassanstich durch den Bürgermeister eröffnet. Für die Unterhaltung der Gäste sorgen der Spielmanns- und Fanfarenzug, der Gesangverein Concordia, „DJ Squizz“ und die Coverband „Funplugges“ mit vielen Hits ab den 70er Jahren aufwärts. An beiden Tagen verwöhnen die Küchenmeister der beteiligten Vereinswelt die Besucher mit einer Riesenauswahl.
Am Sonntag präsentiert sich ab 10.30 Uhr ein reichhaltiger Bauernmarkt mit mehr als 40 Teilnehmern und Beschickern. Zu den Besonderheiten gehören Spezialitäten aus mehreren Ländern und Regionen, etwa Bauernbrot aus dem Steinbackofen, Leckeres vom Landwirt und vom Imker, Kleidung, Deko und Schmuck, Körbe, Strickwaren und Filztaschen.
Zur Bereicherung des Nonstop-Programms tragen die Stadtkapelle Philippsburg, die Musikschule mit Gesangs- und Klavierdarbietungen, die „Gugge Glucke“ Rülzheim, der Kindergarten St. Agnes, der Spielmannszug Hochstadt aus der Pfalz und die in Rheinsheim öfters auftretende Blaskapelle „Der harte Kern“ bei.
Auch sind Auftritte der Cherbourger Minions und der Cherbourger Teens vorgesehen. Aktuell gibt es ab 15 Uhr die neuesten Informationen des SWR im Sebastianusheim über die bevorstehende Hebung der versunkenen historischen Lok im Rhein.
Die Rheinsheimer Vereine bieten die ganze Zeit über, wie sie ankündigen, „Leckereien“, darunter viele besondere und auch ausgefallene Köstlichkeiten. Auch Barbetriebe sind eingerichtet. Mit Infoständen warten die Bürgergenossenschaft „Löwen“, der VdK und der „Pflegedienst Schwester Suely“ mit seiner neuen Tagespflege in Rheinsheim auf.

Autor:

Werner Schmidhuber aus Waghäusel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ