„Großer Preis von Philippsburg“
Gute Leistung der Philippsburger Reiter

Philippsburg. Der Philippsburger Karl Herd strahlte am vergangenen Wochenende mit der Sonne um die Wette. Der Sponsor des „Großen Preis von Philippsburg“ durfte beim Hallenturnier des gastgebenden Reitervereins dem Sieger der Springprüfung der Klasse M mit Stechen den ersten Preis überreichen.

Sieger des anspruchsvollsten Wettbewerbs wurde Axel Kumpf von Überwälderhof aus Grasellenbach, der mit Charlie das Stechen für sich entschied. Auf den zweiten Platz kam der Philippsburger Routinier Franz Salzgeber, der Cous Cous Que gesattelt hatte und Janina Vohdin vom Reitclub Bretten mit H.W.´s Comtesse auf den dritten Platz verwies. Viertbeste beim M-Springen mit einem Stern wurde die Amazone Renée Johansson vom RV Philippsburg mit ihrem Pferd Dee Jost von Dyke.

Bei einer Springprüfung der Klasse L mit Stechen waren nur unter 25-jährige Reiterinnen und Reiter zugelassen. Fünf Teilnehmer blieben auch nach dem entscheidenden Durchgang ohne Fehler. Die schnellste Zeit legte Viktoria Wilde vom RC Baden-Baden mit Quax de Revel vor. Knapp dahinter blieb die Philippsburgerin Luisa Pauli, die mit Merlin auf den zweiten Platz kam. Deutlicher war der Abstand zum Drittplatzierten Elias Hohler aus Viernheim, der Concordia über den Parcours führte. Auf den vierten Platz kam Janina Vohdin mit H.W.´s Comtesse, vor Verena Weißinger vom Pforzheimer Reiterverein auf Carlotta Keks. Unter den interessierten Besuchern des Philippsburger Herbstturniers war auch Bürgermeister Stefan Martus, der sich insbesondere über die guten Platzierungen der einheimischen Teilnehmer freute. klu

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

89 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.