Aktion des Pirmasens Marketing e.V.
Simone Theisinger ist erster „Pirmasenser Shopping Star“
Pirmasens. Der erste „Pirmasenser Shopping Star“ steht fest: Simone Theisinger hat die Aktion des Pirmasens Marketing e.V. gewonnen. Mit ihrem schwarz-grünen Outfit sammelte die 57-Jährige die meisten Stimmen. Knapp dahinter ging ihre Konkurrentin Viktoria Röckel (31 J.) mit ihrem Outfit in beige und schwarz durchs Ziel.
Auf der Facebookseite der Stadt sowie auf Instagram (Pirmasensation) konnten die Pirmasenser Bürger und Einzelhändler abstimmen. Simone Theisinger erhielt 1.108 Stimmen. (593 Facebook, 509 Instagram, 6 Einzelhändler). Viktoria Röckel konnte 861 Stimmen erzielen (361 Facebook, 499 Instagram, 1 Einzelhändler).
Unter 30 Interessierten, die dem Aufruf des Stadtmarketings gefolgt waren, wurden Simone Theisinger und Viktoria Röckel ausgelost. Die beiden modebewussten Frauen mussten an zwei Aktionstagen innerhalb von vier Stunden, ausgestattet mit einem Budget von 400 Euro, ihr perfektes Outfit in der Innenstadt zusammenstellen – passend zu einem Lieblingsschuh. Dazu durften sich die zwei Kandidatinnen vorab in verschiedenen Pirmasenser Schuh-Outlets je ein paar Schuhe aussuchen. Am Shoppingtag mussten sie sich dann für eine Marke entscheiden und passend dazu die Oberbekleidung samt Accessoires in verschiedenen Pirmasenser Läden zusammenstellen. Natürlich durften dabei auch Make-up und Hairstyling nicht fehlen.
Bei ihrer Shopping-Tour wurden die beiden von einem Filmteam der Firma „Rawtime“ und einer Stadtmarketing-Mitarbeiterin begleitet. Das Video wird in den nächsten Tagen bei Instagram und Youtube zu sehen sein.red/fsc
Autor:Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.