Geinsheimer Wein- und Ludwigskerwe: Goistrossedach statt Woistrossedach am Kerwesonntag
Fest der guten Laune

Ortsvorsteherin Sabine Kaufmann wird am Freitagabend gegen 19 Uhr vor der Kirche die Kerwe eröffnen.  Foto: ps
3Bilder
  • Ortsvorsteherin Sabine Kaufmann wird am Freitagabend gegen 19 Uhr vor der Kirche die Kerwe eröffnen. Foto: ps
  • hochgeladen von Eva Bender

Geinsheim. Endlich ist es soweit, die Goisemer sind zum Feiern bereit. Von Freitag, 26. August bis Dienstag, 30. August, heißt es wieder auf zur Geinsheimer Wein- und Ludwigskerwe. Los geht’s am Freitag, 26. August, um 18.30 Uhr mit dem traditionellen Kerweumzug.

Start ist in der Böbinger Straße über die Weihergasse, Duttweilerstraße, Gäustraße bis zum Ortsmittelpunkt. Dort wird dieses Jahr vom SVG und der Feuerwehr der Kerwebaum aufgestellt. Die Kerwe wird danach gegen 19 Uhr vor der Kirche von der Ortsvorsteherin Sabine Kaufmann eröffnet. Außerdem wird die Kerwesau wieder für einen guten Zweck Spenden sammeln. Auch die Dorfmusikanten aus Gommersheim sorgen bei der Eröffnung wieder mit zünftiger Blasmusik für Stimmung. Unsere Weinprinzessin Sarina Haigis und die Weinhoheiten werden den Kerwewein vom Weingut Melissa und Stefan Bender ausschenken. Nach dem Ausschank des Freiweines kann das Kerwevergnügen nach dem Motto „Fest der guten Laune“ beginnen.
Die Kerwemeile lädt ein zum feiern, genießen und verweilen. Folgende Ausschankstellen sind bestens vorbereitet und freuen sich auf zahlreiche Gäste. Der MGV Sängerverein, SVG Tennis, Goisemer Baschone, Weingut Bender mit Weinlounge, Kirchenchor, SV Geinsheim, Kiwano Foodtruck, Hirtz Imbiss, Crépes-Stand und Weinlounge Christian Eberley werden die Besucher mit leckerem Essen und Getränken versorgt. Neu dabei sind unsere Schorlefreunde mit ihrem Partystand für Jung und Alt. Als besonderes Event wird es am Samstag 18 Uhr wieder ein Schoppen-Tisch-Lauf stattfinden. Interessierte Gruppen können sich gerne noch bei den Goisemer Baschonen anmelden. Die Zwitscherstubb ist samstags und sonntags mit selbstgebackenen Kuchen, Torten und Kaffee geöffnet. Dienstags findet dort ein Altennachmittag der KfD statt. Hierzu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.
Als besonderes Highlight dieses Jahr, wird der 1. Goistraßentag stattfinden, organisiert von Goise blüht auf e. V. Nach kurzer Planungsphase von drei engagierten Damen, werden am Sonntag ab 13 Uhr 13 Höfe ihre Pforten öffnen. Angeboten werden Flohmärkte, Ausstellungen und Kleinigkeiten an Essen und Getränken auf Spendenbasis. Zudem findet ab 11 Uhr eine Erlebnismeile mit Marktständen und Oldtimern auf der gesperrten Gäustraße statt, musikalisch untermalt von der Marchingband Dixie Heroes. Bei den Goisemer Baschone gibt es sonntags den legendären Bayerischen Frühschoppen mit Weißwurst und Bier vom Faß.
Montags spielen die Mackenbacher zum Frühschoppen des MGV mit traditionellem Hähnchen nach KJG Art. Am Dienstag wird ab 19 Uhr die Kerwe 2022 mit Secco und Lewwerworscht vor der Ortsverwaltung beerdigt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher aus nah und fern. bev/ps

Ortsvorsteherin Sabine Kaufmann wird am Freitagabend gegen 19 Uhr vor der Kirche die Kerwe eröffnen.  Foto: ps
Der Kerwebaum wird vom SVG und der Feuerwehr gestellt.  Foto: Schönig
Mit herzigen Beiträgen erfreuen die Kinder und Jugendlichen die Zuschauer beim Umzug.  Foto: Schönig
Autor:

Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ