Preise beim Freizeitzentrum Hardtsee steigen

Verlängerte Badeöffnungszeiten und ein verbessertes Sicherheitskonzept forderten eine Preisanpassung
Ubstadt-Weiher (arg)- Acht Jahre nach der letzten allgemeinen Preisanpassung am Ubstadt-Weiherer Freizentzentrum hat der Gemeinderat beschlossen, die Entgelte für Bade- und Campinggäste zu erhöhen.
Da sich die Ausgaben beim „Freizeitzentrum“ deutlich erhöht haben, war diese Entscheidung unumgänglich.
Die Gründe sind vielfältig: Neben den allgemeinen Kostensteigerungen erhöhten sich auch die Personalausgaben, bedingt zum einen durch allgemeine Tarifsteigerungen, jedoch auch durch Personalvermehrungen aufgrund verlängerter Badeöffnungszeiten (von 9 bis 21 Uhr), einem verbesserten Sicherheitskonzept und den gestiegenen Unterhaltungskosten.
Der Gemeinderat ist einstimmig der Empfehlung des Verwaltungsausschusses gefolgt und hat in der Dezember-Sitzung die Anpassung der Entgelte ab 01.01.2020 beschlossen.
So steigt der Preis für eine Tageskarte für Erwachsene von 3 € auf 3,50 €, für Kinder und Ermäßigte von 1,50 € auf 2 €.
Der Preis einer Jahreskarte - bei Erwerb bis 31.03. eines Jahres - steigt für Erwachsene von 30 € auf 40 €, für Kinder und Ermäßigte von 15 € auf 20 €, die Familienjahreskarte kostet künftig 60 €, 10 € mehr.
Gestiegen sind auch die Preise für die Campingplätze. Künftig kostet ein Dauerstellplatz bis 75 m² 825 €, darüber sind 907,50 € zu bezahlen. Saisoncamping kostet halbjährlich von Mai bis Oktober 1.100 € und von November bis April 550 €.
Sowohl bei den Stellplatzpreisen als auch bei den Eintrittspreisen orientierte sich die Verwaltung am regionalen Preisspiegel und bleibt auch weiterhin deutlich unter den Preisen vergleichbarer Badeseen und Campingplätze.
Die neue Entgeltordnung zeichnet sich durch eine gleichmäßige Belastung, verteilt auf die jeweiligen Nutzergruppen, aus. So tragen Badegäste und Dauercamper jeweils ihren maßgeblichen Teil der zu erwartenden Mehreinnahmen.
Die neuen Preise gelten ab dem 01.01.2020 und sind Entgeltordnung auf der Homepage www.hardtsee.de einsehbar.

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Autor:

Alina Siegler aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.