Bei den Kirrlacher Fasnachtern ist Herz Trumpf
15.500 Euro lindern die Not

Scheckübergabe an Familie Bienwald: (v.l.) Hendrik Johann und Eric Klemm von der KiKaGE, die Kinder Laurin, Jonathan, Josephine, Mutter Sabine, Maya, Moana, Lenya und Marlin Bienwald, das letztjährige Prinzenpaar Oliver und Petra Wirth sowie Christian Neumann mit Sohn Elias von der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft.  | Foto: Klumpp
  • Scheckübergabe an Familie Bienwald: (v.l.) Hendrik Johann und Eric Klemm von der KiKaGE, die Kinder Laurin, Jonathan, Josephine, Mutter Sabine, Maya, Moana, Lenya und Marlin Bienwald, das letztjährige Prinzenpaar Oliver und Petra Wirth sowie Christian Neumann mit Sohn Elias von der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft.
  • Foto: Klumpp
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Waghäusel. „Herz ist Trumpf“, eine Initiative der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft (KiKaGe), ist eine der größten Sozialaktionen in der Region. Die 1985 aufgrund einer Wette vom damaligen Sitzungspräsidenten Manfred Schuhmacher und dem verstorbenen Ehrensenator Heinrich Baader initiierte Aktion hat bisher fast 350.000 Euro für soziale Zwecke gesammelt.

In der vergangenen Fastnachtskampagne erbrachte „Herz ist Trumpf“ eine Summe von 15.500 Euro. Wie Sitzungspräsident Eric Klemm bereits bei der KiKaGe-Prunksitzung bekanntgegeben hatte, geht diese Spende an die Kirrlacher Familie Bienwald Sie wurde im Mai 2017 durch den überraschenden Tod des Vaters von sieben Kindern von einem schweren Schicksalsschlag getroffen.

Am Vortag zum ersten Advent erfolgte in der Spraddlstube der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft im alten Rathaus die symbolische Scheckübergabe. „Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass das Geld aus unserer Spendenaktion immer direkt und in vollem Umfang bei den Bedürftigen ankommt“, bestätigte Eric Klemm. Neben Renovierungsarbeiten in der Wohnung der Familie Bienwald und der Anschaffung neuer Möbel, wurde mit der Spende auch ein Rasenmäher und Heizöl gekauft sowie die Reparatur des Autos bezahlt.

Auch die Kosten für den Erwerb des Führerscheins der beiden ältesten Töchter werden von der KiKaGe übernommen. Am Rosenmontag, 4. März 2019, wird auf dem „Platz am Kreuz“ wieder die nächste Aktion „Herz ist Trumpf“ stattfinden. Den Spendenzweck wird Eric Klemm bei der Prunksitzung der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft bekanntgeben. klu

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

79 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ