Bei den Kirrlacher Fasnachtern ist Herz Trumpf
15.500 Euro lindern die Not
Waghäusel. „Herz ist Trumpf“, eine Initiative der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft (KiKaGe), ist eine der größten Sozialaktionen in der Region. Die 1985 aufgrund einer Wette vom damaligen Sitzungspräsidenten Manfred Schuhmacher und dem verstorbenen Ehrensenator Heinrich Baader initiierte Aktion hat bisher fast 350.000 Euro für soziale Zwecke gesammelt.
In der vergangenen Fastnachtskampagne erbrachte „Herz ist Trumpf“ eine Summe von 15.500 Euro. Wie Sitzungspräsident Eric Klemm bereits bei der KiKaGe-Prunksitzung bekanntgegeben hatte, geht diese Spende an die Kirrlacher Familie Bienwald Sie wurde im Mai 2017 durch den überraschenden Tod des Vaters von sieben Kindern von einem schweren Schicksalsschlag getroffen.
Am Vortag zum ersten Advent erfolgte in der Spraddlstube der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft im alten Rathaus die symbolische Scheckübergabe. „Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass das Geld aus unserer Spendenaktion immer direkt und in vollem Umfang bei den Bedürftigen ankommt“, bestätigte Eric Klemm. Neben Renovierungsarbeiten in der Wohnung der Familie Bienwald und der Anschaffung neuer Möbel, wurde mit der Spende auch ein Rasenmäher und Heizöl gekauft sowie die Reparatur des Autos bezahlt.
Auch die Kosten für den Erwerb des Führerscheins der beiden ältesten Töchter werden von der KiKaGe übernommen. Am Rosenmontag, 4. März 2019, wird auf dem „Platz am Kreuz“ wieder die nächste Aktion „Herz ist Trumpf“ stattfinden. Den Spendenzweck wird Eric Klemm bei der Prunksitzung der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft bekanntgeben. klu
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.