14.000 Euro für "Kinder unterm Regenbogen"
Herz ist Trumpf in der Kirrlacher Fastnacht

14.000 Euro kamen heuer bei der Aktion Herz ist Trumpf zusammen. Die Kampagne stand unter der Regentschaft des Prinzenpaares Gaby II. und André I. | Foto: KiKaGe
  • 14.000 Euro kamen heuer bei der Aktion Herz ist Trumpf zusammen. Die Kampagne stand unter der Regentschaft des Prinzenpaares Gaby II. und André I.
  • Foto: KiKaGe
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Waghäusel. Bereits seit dem Jahr 1985 findet am Fastnacht-Samstag die Aktion „Herz ist Trumpf“ statt -  damals aus einer Wette zwischen dem inzwischen verstorbenen Heinrich Baader und dem Präsidium der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft KiKaGe entstanden.

Damit stellt sie eine der traditionellsten Aktionen für soziale Zwecke in der Region dar. Unter der Regentschaft des Prinzenpaares Gaby II. und André I., die am Morgen standesgemäß zum Motto ihrer Kampagne „Startet die Motoren, seid bereit, wir fahren mit euch durch die fünfte Jahreszeit“, auf Motorrädern und unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Kirrlach zum Platz am Kreuz chauffiert wurden, gingen die Spenden und Erlöse in diesem Jahr an die Aktion „Kinder unterm Regenbogen“.

Auch das „Spraddl-Shuttle“ der KiKaGe fuhr unter Aufsicht des Oberbürgermeisters Walter Heiler, der noch beim traditionellen Rathaussturm am Schmutzigen Donnerstag seine Schlüsselgewalt an die Narren abgetreten hatte, durch Kirrlach und animierte die Bevölkerung in den Straßen ihren Beitrag zu der wohltätigen Aktion zu leisten.

Dank der großzügigen Spenden von Firmen, Institutionen, Vereinen aber auch der vielen bunt kostümierten Närrinen und Narren, die dem alljährlichen Ruf der KiKaGe zum gemeinsamen Feiern der Fastnacht für einen guten Zweck gefolgt waren, konnten Präsident Peter Christ und Sitzungspräsident Eric Klemm am Abend die stolze Summe von 14.000 Euro verkünden.

Traditionell wurde das Ergebnis dabei durch eine Spende des Lions-Club auf eine runde Summe gebracht. Unter der Bewirtung der ehrenamtlichen Helfer der KiKaGe feierte so das närrische Volk mit Stimmungsliedern, Guggemusik, lautem „Helau“ und vor allem mit viel Herz ab dem Morgen eine friedliche, bunte Straßenfastnacht in der Ortsmitte von Kirrlach. (al)

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

79 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ