Obstwiese nimmt Gestalt an
Wiesenmäher für den OGV

Übergabe des Wisenmähers (von links): Manfred Klein, Lukas Klein, Rolf Paschke | Foto: Antonia Scheurer
  • Übergabe des Wisenmähers (von links): Manfred Klein, Lukas Klein, Rolf Paschke
  • Foto: Antonia Scheurer
  • hochgeladen von Roland Kohls

Kirrlach. Der Förderverein Obst und Garten Kirrlach hat an den Obst- und Gartenbauverein (OGV) Kirrlach ein neues Arbeitsgerät übergeben. Zur Pflege der neu angelegten Obstwiese hat der Förderverein einen Wiesenmäher angeschafft. Mit dem Gerät kann man auch hohes Gras schneiden. 
Am Freitag wurde das neue Arbeitsgerät vom Förderverein an den Vorsitzenden des OGV, Lukas Klein, übergeben. „Diese Geste des Fördervereins bedeutet gerade in der aktuell schwierigen Lage sehr viel für unseren Verein", sagte Klein, "denn die Instandhaltung, Pflege und auch Erneuerung unserer Gartenanlage ist uns sehr wichtig und darf auch jetzt nicht vernachlässigt werden“, so Vorsitzende. 
„Eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Förderverein und dem OGV Kirrlach ist für mich selbstverständlich. Besonders in ungewöhnlichen Zeiten ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen", sagte Pfarrer Rolf Paschke, Vorsitzender des Fördervereins. Die Investition sei für den Förderverein tragbar und sehr wichtig.  Die geplante Obstwiese ist eine Bereicherung für das Vereinsgelände und somit auch im Interesse des Fördervereins, sagte Paschke. 
Seit über 70 Jahren trägt der  (OGV) Kirrlach mit Informationsveranstaltungen, unterschiedlichen Festivitäten und einer aktiven Jugendarbeit zum Erhalt des Vereinslebens der Stadt Waghäusel bei.
Die Corona-Krise stellt auch die örtlichen Vereine vor neue Herausforderungen: Aktivitäten, die sonst selbstverständlich zur Gemeinschaftspflege und der tagtäglichen Vereinsarbeit dazugehören, sind nicht durchführbar. Viele Vereine, so auch der OGV Kirrlach, mussten Veranstaltungen absagen und sonstige Planungen vorerst einfrieren.
Allerdings bietet die Krise auch die Chance, neue Ideen zu entwickeln oder ältere Ideen endlich umzusetzen. Für den Obst- und Gartenbauverein war von Beginn an klar, dass das Gelände, die Pflanzen, sowie Grünflächen weiter gepflegt werden müssen. Bereits zu Beginn der Krise wurde das Vereinsgelände frühlingsfit gemacht und nun, mit Hilfe des Fördervereins Obst und Garten Kirrlach, ein weiteres wichtiges Projekt in Angriff genommen. rk/ps

Autor:

Roland Kohls aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ