Bewerbung der EURO 2024: Reichenbach gegen Durlach
"United by Football": Auch im Landesliga-Derby

Foto: bfv

Reichenbach. Eine Woche vor der Entscheidung, wo die Europameisterschaft 2024 ausgetragen wird, setzt der Amateurfußball nochmals ein Zeichen, dass ganz Fußball-Deutschland hinter der Bewerbung steht. Das Landesliga-Derby TSV Reichenbach gegen ASV Durlach am Freitag, 21. September, um 19.30 Uhr ist das badische Aktionsspiel.

Das Trikot von Schiedsrichter Maximilian Schmidt trägt dann das Logo der EURO-Kampagne „United by football“, die drei Einlaufkinder der Schiris tragen Aktions-Shirts, die Trikots der Spieler sind mit Ärmel-Badges veredelt und vor dem Anpfiff stellen sich die beiden Mannschaften zum Gruppenfoto hinter die EURO 2024-Bande auf.

So läuft das Spiel am kommenden Wochenende nicht nur im Stadion Waldbronn beim TSV, sondern bei einem Spiel in jedem Fußball-Landesverband. Markus Selinger, 2. Vorstand des TSV Reichenbach: „Wir unterstützen die Aktion gerne. Mit dem Derby bei Flutlicht können wir eine besondere Kulisse vor hoffentlich vielen Zuschauern bieten.“

Ähnliche Aktionen gab es im Badischen Fußballverband schon bei den Endspielen im bfv-Pokal und  Pokal der Frauen sowie beim Eröffnungsspiel der Verbandsliga Baden. „Der Amateurfußball profitiert von einem Turnier im eigenen Land immer. Ich bin sicher, dass nach einer erfolgreichen Europameisterschaft in Deutschland noch deutlich mehr Kinder auf den Trainingsplätzen unserer Clubs auftauchen. Und wenn sie dann anstatt ausländischer Clubs das deutsche Nationaltrikot tragen, wäre das ein schöner Nebeneffekt“, betont bfv-Präsident Ronny Zimmermann. (bfv)

Infos: www.badfv.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ