Skilandschulheim des HBG Bruchsal im Pitztal
Genderswap und zappelnde Marienkäfer

4Bilder

Bruchsal (LK Sport 11/Fm). „Marienkäfaaaaaaa!“ - und schon lag der nächste zappelnd auf dem Boden. Die Idee kam von unserem Busfahrer Klaus, der die Klasse 10c und die beiden Sportleistungskurse des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal (HBG) in Begleitung von Frau Eisele, Herr Felsmann, Herr Ilg und als zusätzliche Unterstützung Frau Kopf und Frau Jäger im Februar sicher ins Pitztal brachte. Wer gegen Regeln verstieß, bekam am Folgetag eine leuchtend orangene Tüte des Busunternehmens, die er den ganzen Skitag auf dem Rücken tragen musste. Sobald man auf der Piste von Mitschüler*innen entdeckt wurde und diese „Marienkäfer“ riefen, musste man sich auf den Rücken legen und mit Händen und Füßen zappeln. Das sorgte für viele Lacher.
Nachdem wir freundlich im Hotel „Belmont“ empfangen wurden und uns mit den Skiregeln vertraut gemacht hatten, standen wir bereits am nächsten Tag voller Vorfreude und bei strahlendem Sonnenschein im Schnee. Die Sonne war unser treuer Begleiter, was sich auch in der Stimmung bemerkbar machte. Nach dem Aufwärmprogramm und der Gruppeneinteilung stand dem Skifahren nichts mehr im Wege: Das Angebot reichte von Anfänger- bis Profikursen. Nachdem wir uns alle „eingegroovt“ hatten, wartete ein leckeres Mittagessen im Restaurant „Hochzeiger“ auf uns. Wer Spaghetti und Pommes mag, war in der Woche gut aufgehoben. Zusätzlich wurden wir auch mit frischem Obst und Salat versorgt. Gut gestärkt ging es nach dem Essen für uns Sportler wieder auf die Piste, diesmal in selbst gewählten Gruppen. An anderen Nachmittagen wurden neben dem Skifahren auch Rodeln und die „Ilg-geliebte“ Buckelpiste angeboten. Auch abends standen der Spaß und unser Motto „Berg und Tal statt Digital“ im Vordergrund. So gestaltete jede Stufe ein kreatives Abendprogramm. Vor allem die Haus-Rallye der Stufe elf hinterließ Eindruck. Unter dem Motto „Genderswap“ organisierte die Klasse zehn einen ausgefallenen Kostümwettbewerb. Auch das Tischtennisturnier und der von Stufe zwölf geplante Spieleabend bereiteten uns Freude. Am letzten Abend erwartete uns eine Überraschung des herzlichen Hotelinhabers: Unter Sternenhimmel gab es ein großes Lagerfeuer mit Marshmallows und Kinderpunsch. Besonders hervorzuheben sind die großen Fortschritte, die vor allem bei den Anfängern zu sehen waren, und die gute Atmosphäre, die sich durch die ganze Woche zog. Danke nochmal, es war eine wunderschöne Woche!

Autor:

Heisenberg-Gymnasium Bruchsal aus Wochenblatt Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ