17. Großes Süddeutsches D-Junioren-Turnier
Waldenser-Pokal

Waldenser-Pokal mit Schirmherr Lukas Kwasniok
am Sonntag, 19.06.2022 im Rahmen des Sportfests des ATSV Mutschelbach

Nach 2 Jahren Pause durch die pandemiebedingten Absagen des Turniers veranstaltet der ATSV
Mutschelbach im Rahmen seines Sportfestes im Juni bereits zum 17. Mal das traditionsreiche DJunioren-
Turnier um den Waldenser-Pokal.
Wie bereits in den vergangenen Jahren freuen sich die Verantwortlichen darauf, den Besuchern am
Sonntag ein erstklassig besetztes Teilnehmerfeld präsentieren zu dürfen. Als Schirmherr des Turniers
konnte Lukas Kwasniok, Trainer des Zweitligisten SC Paderborn 07, gewonnen werden.
Der aus der Region stammende Erfolgstrainer, der seinen Weg über den TSV Reichenbach zum KSC,
weiter über Carl Zeiss Jena und den 1. FC Saarbrücken beschritt, ist Fußballer und Trainer aus tiefstem
Herzen und bei allem Erfolg komplett bodenständig geblieben. Seine Verbindung zum ATSV
Mutschelbach beruht auf einer langjährigen Freundschaft zu Dietmar Blicker, seines Zeichens Chef-
Trainer des aktuellen Aufsteigers und Neu-Oberligisten ATSV Mutschelbach.
Im Besonderen durch seine eigenen positiven Erlebnisse während der Jugendfußballer-Zeit, liegt Lukas
Kwasniok auch noch heute die Förderung der Jugend und des Junioren-Fußballs am Herzen – was ihn
nicht zögern ließ, dieses für den ATSV und vor allem dessen Jugendspieler herausragende Turnier zu
unterstützen.
Hochkarätiges Teilnehmerfeld
Im Turniergeschehen sind 10 Mannschaften mit von der Partie. Es werden die Nachwuchskicker
zahlreicher Bundesliga-Clubs, wie dem Titelverteidiger RB Leipzig, FSV Mainz 05, TSG 1899 Hoffenheim
und FC Augsburg sowie die Teams vom Karlsruher SC, SV Sandhausen, 1. FC Kaiserslautern und SV
Waldhof Mannheim, teilnehmen. Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld traditionell durch den FC
Nöttingen aus der Nachbargemeinde und den Gastgeber selbst.
Den Verantwortlichen des ATSV Mutschelbach liegt die Förderung der Jugendarbeit sehr am Herzen.
Durch die jährliche Neuauflage dieses Ereignisses haben alle ATSV-Nachwuchsspieler die einmalige
Gelegenheit auf potenzielle zukünftige Bundesliga- oder Nationalspieler zu treffen. Das ausschließlich
von Ehrenamtlichen organisierte und in sein eigenes Sportfest eingebettete Turnier stellt die Veranstalter
immer wieder vor eine Mammut-Aufgabe, die der Verein mit unzähligen Helfern engagiert und
professionell annimmt und bewältigt. Der Veranstalter sieht dieses Event nicht zuletzt als eine Möglichkeit
zur Förderung der Jugendbegegnung an. Die ganze Karlsbader Region freut sich bereits heute auf
Nachwuchsfußball der Spitzenklasse in wieder unbeschwerter Form, bei dem Spaß und gute Laune
sowie die einfache Freude am runden Leder im Vordergrund stehen werden!
Der Turniertag, bei dem spannender und hochkarätiger Jugendfußball zu bestaunen sein wird, startet um
9.00 Uhr in der Piston EDEKA-Arena. Der Gruppenphase folgen am Nachmittag die Halbfinal-
Begegnungen sowie das Spiel um Platz 3 und als Höhepunkt das Endspiel um den großen Pokal, den
der dann den siegreichen Jungs mit ihren strahlenden Gesichtern übergeben wird.
Turnier-Sieger 2004-2019
2004 Karlsruher SC
2005 TSV 1860 München
2006 FSV Mainz 05
2007 TSV 1860 München
2008 1. FC Kaiserslautern
2009 1. FC Kaiserslautern
2010 FC Bayern München
2011 FSV Mainz 05
2012 FSV Mainz 05
2013 TSG 1899 Hoffenheim
2014 TSG 1899 Hoffenheim
2015 FSV Mainz 05
2016 FSV Mainz 05
2017 Benfica Lissabon
2018 FSV Mainz 05
2019 RB Leipzig

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Manuel Balzer aus Wochenblatt Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.