Jana Eßbauer ist neue Leiterin des „DAK-Servicecentrums“ in Karlsruhe
Persönliche Kontakte für individuelle Lösungen
Beratung. Die „DAK-Gesundheit“, eine der ältesten und größten Krankenkassen Deutschlands, hat auch in Karlsruhe eine zentrale Anlaufstelle.
Vergangene Woche erfolgte die symbolische Stabübergabe: Jana Eßbauer, seit 1999 bei der „DAK-Gesundheit“, ist jetzt neue Leiterin des „DAK-Servicecentrums“ in Karlsruhe – zentral gelegen am Kaiserplatz, Amalienstraße 81 bis 87.
Wichtig sei, dass es stets auch mehrere Möglichkeiten gibt, in Kontakt mit einer Krankenkasse zu treten, so Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup: „Erfreulich, dass es starke Servicecenter in der Region gibt, denn Bürger brauchen auch direkte Kontakte.“ Angebote, die Begegnungen von Mensch zu Mensch ermöglichen: „Das ist auch wichtig für unser Team“, so Eßbauer, die nun zusammen mit ihrem Team von rund 20 Personen greifbare Ansprechpartner sind: „Das ist eine Verantwortung – aber mit Blick auf unsere Kunden zugleich auch eine Chance.“
Immerhin werden von hier aus rund 40.000 Versicherte der „DAK-Gesundheit“ in der Region betreut – ob bei Krankheit, Pflegesituation oder bei medizinischer Versorgung. „Es gibt keine Leistung von der Stange“, betonte Markus Saur, Leiter des „DAK“-Geschäftsgebiets Süd: „Es sind immer individuelle Lösungen.“ Da sei es wichtig, trotz aller technischen Innovation, eine Anlaufstelle bieten zu können, wo man auch Persönliches besprechen kann. jow
Infos: Ob persönlich im Servicecenter, telefonisch (0721 8309370) oder online: Die „DAK-Gesundheit“ bietet viele Kanäle der Kontaktaufnahme – für die medizinische Beratung oder bei Fragen zu Kassenleistungen, www.dak.de
Autor:Jo Wagner |
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