Stichtag der Auswertung ist der 10. Juni 2022
Max Schrubbel- Schulwettbewerb auch für Erstklässler

Foto: Foto: Pixabay

Kreis Kusel. Die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege im Landkreis Kusel lädt im laufenden Schuljahr 2021/22 auch alle Erstklässler ein, sich am Max-Schrubbel-Schulwettbewerb zu beteiligen. Grundsätzlich besuchen die Schulzahnärzte und -zahnärztinnen die Erstklässler, um nachzuschauen, ob die Zähne der Schülerinnen und Schüler gesund sind oder ob ein kariöser Zahn behandelt werden muss.
Das Ergebnis wird den Eltern im Anschluss per Brief mitgeteilt. Aufgrund der Corona-Pandemie werden in diesem Schuljahr vorerst keine schulzahnärztlichen Untersuchungen durchgeführt. Wir bitten daher die Eltern, mit ihren Kindern die Hauszahnärztin oder den Hauszahnarzt aufzusuchen.
Denn für einen möglichst lebenslangen Erhalt der Zähne ist neben Mundhygiene, zahngesunder Ernährung und Zahnschmelzhärtung die regelmäßige zahnärztliche Untersuchung von großer Bedeutung, denn sie dient ebenfalls der Vorsorge.
Als weiterer Anreiz lockt der jährliche Max-Schrubbel-Schulwettbewerb in diesem Schuljahr nun auch die Erstklässler in die Zahnarztpraxis. War dieser Wettbewerb bisher den Zweit- bis Viertklässlern vorbehalten, können die Erstklässler nun miteifern.
Alle Kinder, die das erste Schuljahr besuchen, haben über ihre Schule ein Rückmeldeformular erhalten, das zur Vorsorgeuntersuchung bei der Zahnärztin/beim Zahnarzt mitgenommen wird.
Die Klassen mit den meisten Rückmeldungen über eine Untersuchung beim Zahnarzt gewinnen einen Zuschuss für die Klassenkasse. Stichtag der Auswertung ist der 10. Juni 2022. ps

Autor:

Anja Stemler aus Kusel-Altenglan

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Beruflicher Neuanfang 50+: Auch Arbeitnehmer Ü50 haben auf dem Arbeitsmarkt eine Chance. Viele Arbeitgeber überzeugen langjährige Erfahrung und Fachwissen. | Foto: Krakenimages.com/stock.adobe.com
3 Bilder

Beruflicher Neuanfang 50+: Expertentipps für Ihre erfolgreiche Jobsuche

Beruflicher Neuanfang 50+: Sie sind über 50 und auf der Suche nach einem beruflichen Neustart? Damit sind Sie nicht allein! Immer mehr Menschen, die schon lange fest im Berufsleben stehen, orientieren sich noch einmal um. Die Gründe dafür sind vielfältig. Eine persönliche oder familiäre Veränderung kann ebenso dafür sorgen, dass man sich für einen Jobwechsel entscheidet, wie eine Betriebsschließung. Manchmal kommt im Laufe der Zeit aber auch einfach der Wunsch nach einem beruflichen...

Online-Prospekte aus Kusel und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ