Sina Huber-Rollwa machte den Auftakt
Pirmasens sucht den „Shopping Star 2024“
Pirmasens. Vom 6. bis 8. September lädt die Stadt Pirmasens zusammen mit dem Einzelhandel zum „Heimat Shoppen“ ein. Im Rahmen der Aktionstage wird beim verkaufsoffenen Sonntag, am 8. September, der Pirmasenser Shopping-Star gewählt. Die Stimmabgabe findet an einem Stand auf dem Unteren Schlossplatz statt. Um den Titel kämpfen Lisa Kalkenbrenner und Sina Huber-Rollwa. Die beiden Kandidatinnen werden sich und ihr individuell zusammengestelltes Outfit in einem Clip präsentieren. Der Film wird unter anderem auf Instagram bei „Pirmasensation“ und am Stand auf dem Schlossplatz zu sehen sein. Die Produktion findet am 16. und 23. August statt.
Den Anfang machte Sina Huber-Rollwa mit ihrer Shopping-Tour am 16. August. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem zweijährigen Sohn in Thaleischweiler-Fröschen. Die 36-Jährige liebt es, durch die Geschäfte zu bummeln. Sie hat sich als Ziel gesetzt, allen Mamas zu zeigen, dass man in kürzester Zeit im Pirmasenser Einzelhandel ein körperschmeichelndes Outfit finden kann. Am 23. August wird dann ihre Konkurrentin, Lisa Kalkenbrenner, zu ihrer Shopping-Tour starten. Insgesamt 21 Frauen und Männer im Alter zwischen 23 und 60 Jahren aus der gesamten Südwestpfalz hatten sich beim Pirmasenser Stadtmarketing beworben. Unter allen Einsendungen wurden die beiden glücklichen Kandidatinnen ausgelost.
Innerhalb von vier Stunden und ausgestattet mit einem Budget von 400 Euro können die beiden Frauen in ihren Pirmasenser Lieblingsgeschäften ein individuelles Outfit für einen sonnigen Herbstsonntag zusammenstellen. Der Verein „Pirmasens Marketing“ sponsert die Aktion. Ebenfalls wieder mit dabei sind die neun Marken der Pirmasenser Schuhoutlets, die sich unter dem Label „Schuhstadt“ zusammengeschlossen haben. Begleitet werden die Kandidatinnen von Foto- und Videograf Jonas Melzer.
Aktion „Heimat Shoppen“
Der Pirmasenser Einzelhandel zeichnet sich durch eine vielfältige Auswahl an Geschäften aus, die mit Engagement und Herzblut geführt werden. Hier finden Kunden nicht nur Produkte von hoher Qualität, sondern auch eine persönliche Beratung und ein angenehmes Einkaufserlebnis. „Mit jedem Einkauf vor Ort unterstützen die Kunden nicht nur die Geschäfte, sondern auch die Menschen hinter der Ladentheke - ihre Nachbarn, Freunde und Bekannte. Dieses Gefühl will der Pirmasens Marketing e.V. mit der Aktion „Heimat Shoppen“ vermitteln und stärken“, betont Stadtmarketing-Chef Rolf Schlicher.fsc/red
Autor:Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.