Lisa Kalkenbrenner bei ihrer Shopping-Tour
Wer wird „Shopping Star 2024“?
Pirmasens. Auch in diesem Sommer sucht Pirmasens wieder den „Shopping-Star“.Um den Titel kämpfen Lisa Kalkenbrenner und Sina Huber-Rollwa. Im Rahmen der „Heimat Shoppen“-Aktionstage wird beim verkaufsoffenen Sonntag, am 8. September, der Pirmasenser „Shopping-Star“ gewählt. Die Stimmabgabe findet an einem Stand auf dem Unteren Schlossplatz statt.
Den Anfang machte Sina Huber-Rollwa mit ihrer Shopping-Tour am 16. August. Am 23. August war ihre Konkurrentin, Lisa Kalkenbrenner, in den Pirmasenser Geschäften unterwegs und stellte ihr Outfit zusammen. Die 28-Jährige wohnt mit ihrem Verlobten in Erlenbrunn. Sie arbeitet als zahnmedizinische Fachangestellte und liebt es, in ihrer Freizeit zu shoppen. Selbst beschreibt sie sich als eine sehr offene und herzliche Person, der ihre Familie und Freundschaften ganz besonders wichtig sind. Mit ihren Freunden geht Lisa gerne essen und einkaufen.
Die beiden Kandidatinnen werden sich und ihr Outfit in einem Clip präsentieren. Der Film wird unter anderem auf Instagram bei „Pirmasensation“ und am Stand auf dem Schlossplatz zu sehen sein. Die Produktion findet am 16. und 23. August statt.
Insgesamt 21 Frauen und Männer im Alter zwischen 23 und 60 Jahren aus der gesamten Südwestpfalz hatten sich beim Pirmasenser Stadtmarketing beworben. Unter allen Einsendungen wurden die beiden glücklichen Kandidatinnen ausgelost.
Innerhalb von vier Stunden und ausgestattet mit einem Budget von 400 Euro können die beiden Frauen in ihren Pirmasenser Lieblingsgeschäften ein individuelles Outfit für einen sonnigen Herbstsonntag zusammenstellen. Der Verein „Pirmasens Marketing“ sponsert die Aktion. Ebenfalls wieder mit dabei sind die neun Marken der Pirmasenser Schuhoutlets, die sich unter dem Label „Schuhstadt“ zusammengeschlossen haben. Begleitet werden die Kandidatinnen von Foto- und Videograf Jonas Melzer.
Aktion „Heimat Shoppen“
Der Pirmasenser Einzelhandel zeichnet sich durch eine vielfältige Auswahl an Geschäften aus, die mit Engagement und Herzblut geführt werden. Hier finden Kunden nicht nur Produkte von hoher Qualität, sondern auch eine persönliche Beratung und ein angenehmes Einkaufserlebnis. „Mit jedem Einkauf vor Ort unterstützen die Kunden nicht nur die Geschäfte, sondern auch die Menschen hinter der Ladentheke - ihre Nachbarn, Freunde und Bekannte. Dieses Gefühl will der Pirmasens Marketing e.V. mit der Aktion „Heimat Shoppen“ vermitteln und stärken“, betont Stadtmarketing-Chef Rolf Schlicher.fsc/red
Autor:Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.