Heidelberg Marketing sagt Sommertagszug wegen Coronavirus ab
Sicherheit der Teilnehmer und Gäste Grund für Entscheidung
Heidelberg. Am 22. März sollte der Sommertagszug durch die Altstadt ziehen und mit melodischem „Schtrieh, Schtrah, Schtroh, der Sommerdag is do“ der kalten Jahreszeit das Fürchten lehren. Doch bedingt durch die aktuelle Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus wird der Umzug vom Veranstalter Heidelberg Marketing abgesagt.
„Es fällt uns nicht leicht, gerade diese schöne Brauchtumsveranstaltung für Familien und Kinder ausfallen zu lassen. Aber unsere Verantwortung gegenüber der Bevölkerung und unseren Gästen wiegt momentan schwerer. Außerdem wäre die Unbeschwertheit, die diese besondere Veranstaltung ausmacht, in diesem Jahr einfach nicht gegeben“, so begründet Mathias Schiemer, Heidelberg Marketing-Geschäftsführer, seine Entscheidung, den Sommertagszug in diesem Jahr ausfallen zu lassen.
Bereits vor rund zwei Wochen hatte sich Mathias Schiemer gegen eine Teilnahme der Heidelberg Marketing GmbH an der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin entschieden. Dabei wartete er aus Verantwortung gegenüber seinem Team nicht erst die offizielle politische Entscheidung ab, die zur Absage der kompletten Messe führte. ps
Autor:Wochenblatt Archiv aus Ludwigshafen |
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