Limburg Sommer
Lesung: Die drei ??? | "Hotel Bigfoot" - Limburg Sommer 2025

- Die drei ??? "Hotel Bigfoot" - Autor und Zeichner Christopher Tauber übernimmt in dieser Lesung alle Rollen.
- Foto: Christopher Tauber; Kosmos Verlag
- hochgeladen von Marketing Stadt Bad Dürkheim
Freut Euch 2025 auf eine unvergessliche Zeit beim Limburg Sommer in Bad Dürkheim!
Genießt vom 6. Juni bis 26. Juli das einzigartige Ambiente der Klosterruine Limburg und lasst Euch von dem künstlerischen Programm begeistern. Über Konzerte und Theateraufführungen bis zu Comedy und Live-Lesungen bietet der Limburg Sommer ein vielfältiges Kulturerlebnis für Jung und Alt.
Zu "Die drei ??? | Hotel Bigfoot":
Datum: 29. Juni 2025
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Klosterruine Limburg, Luitpoldweg 1, 67098 Bad Dürkheim
Weitere Informationen: Hier gibt's alles Wichtige!
Es handelt sich um eine Kombi-Lesung. Es werden jeweils zwei Autoren zu je zwei Werken lesen.
Autoren: Christopher Tauber und Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
Fernab von Rocky Beach, am Set des B-Horror-Movies „Bigfoot 7“ in den kalifornischen Wäldern, geht einiges schief: Der Hauptdarsteller geriert sich als unberechenbare Diva, ständig verschwinden Requisiten und die Drehtage ziehen sich wie Kaugummi. Justus, Peter und Bob sind als Aushilfen vor Ort, aber erst als eine teure Kamera entwendet wird und alle Zeichen auf Sabotage stehen, entscheiden sich Regisseur Yan De Kerk und sein Schwester Lys, die Justus wieder einmal ganz schön durcheinanderbringt, die Dienste der drei ??? in Anspruch zu nehmen. Währenddessen ist im Hotel eine Reisegruppe von Bigfoot-Forschern eingetroffen, deren zwielichtiger Anführer Bucky Berg sich auffällig an das Film-Team heran wanzt. Natürlich übernehme die drei Detektive den Fall.
Mit atmosphärischer Musik und Geräuschen unterlegt erscheint die mittlerweile fünfte Original Graphic Novel der ??? lebendig und mitreißend auf der Leinwand. Autor und Zeichner Christopher Tauber übernimmt dabei alle Rollen und nimmt das Publikum mit in eine Visualisierung der beliebten Ermittler aus Rocky Beach, die mit jeder Menge Popkultur-Verweisen, einem Ausflug in die Subkultur der überzeugten Bigfoot-Gläubigen und einem Blast from the past aus dem Liebesleben des Justus Jonas aufwarten kann.
Der anschließende Buchverkauf mit Autogrammstunde wird von der Buchhandlung Frank in Bad Dürkheim übernommen.
Mehr Informationen gibt es unter www.limburg-sommer.de
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.