Neues Wanderwege-Projekt in Bad Dürkheim
Der Traum von der eigenen Bank

Die Anzahl der zu vergebenden Bänke ist sehr limitiert | Foto: Stadtverwaltung Bad Dürkheim
  • Die Anzahl der zu vergebenden Bänke ist sehr limitiert
  • Foto: Stadtverwaltung Bad Dürkheim
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Bad Dürkheim. Was ist eine Wanderung ohne ein schönes Plätzchen zum Rasten, wo man eine eiskalte Schorle, Wurst, Käse und Brot oder auch einfach nur Gedanken mit Freunden teilt? Jeder kennt sie, die wundervollen Momente, die auf einem Bänkchen mit Aussicht oder einfach nur in der kühlen, harzduftenden Frische des Waldes oder beim Blick auf golden in der Sonne liegende Weinberge entstehen. Und wenn man dann aufsteht, freut man sich schon auf das nächste Mal an diesem schönen Ort.
Was wäre, wenn dieser Ort noch mehr zum persönlichen Ort würde? Was wäre, wenn das Bänkchen einen jedes Mal mit dem eigenen Namen begrüßen würde? Sommer wie Winter, und im Lauf der Jahreszeiten und Jahre immer etwas anders, die Schrift charaktervoll geformt von den Elementen Sonne, Wind und Wasser, immer mehr eins werdend mit der umgebenden Natur?
Ein Traum, den die Stadt Bad Dürkheim allen Menschen, die ihn träumen, gerne erfüllt.
Die Stadt hat im größten Wanderwege-Projekt der vergangenen Jahrzehnte rund 500 Kilometer Wanderwege überarbeitet. Dabei wurden auch alle Bänke rund um Bad Dürkheim auf ihren Zustand geprüft. Alle, die beschädigt sind, werden restauriert. Außerdem wird es zusätzliche Bänke an schönen Orten geben.
Mit einer Bad Dürkheimer Bankpatenschaft kann man sich oder einem Menschen, dem man damit eine Freude machen möchte, den Traum von der eigenen Bank im Wald oder in den Weinbergen erfüllen. Ein ideales Geschenk auch für alle, die schon alles haben.
Der Pate zahlt einmalig den Anschaffungspreis für eine der neuen Bänke, bekommt von der Stadt einen Standort vorgeschlagen und erwirbt eine 5-jährige Garantie auf kostenfreien Ersatz sämtlicher anfallender, Funktion und Verkehrssicherheit der Bank betreffender Reparaturen. Die Bank wird auf dem Holz der Rückenlehne mit dem bzw. den Wunschnamen versehen und die Bank kostenfrei für den Paten montiert. Der Pate erhält außerdem eine Urkunde, die seine Patenschaft bestätigt. Die Dauer der Patenschaft kann jeder Pate unter bestimmten Voraussetzungen selbst bestimmen.
Die Anzahl der zu vergebenden Bänke ist sehr limitiert. Schnell sein lohnt sich also!
Alle Informationen zu den Bankpatenschaften der Stadt Bad Dürkheim findet man unter www.bad-duerkheim.de/bankpatenschaften oder erhält sie telefonisch unter 06322 935 4550. ps

Autor:

Franz-Walter Mappes aus Bad Dürkheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ