Brusl Nights am 28. und 29. Juni
Regionale Bands statt Schlagergrößen

Sven Wipper, der Vorsitzende des Bruchsaler Branchenbundes, im Wochenblatt-Interview | Foto: ps
  • Sven Wipper, der Vorsitzende des Bruchsaler Branchenbundes, im Wochenblatt-Interview
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Bruchsal. Die Brusl Nights am 28. und 29. Juni entwickeln sich mit neuem Konzept zum Stadtfest. Cornelia Bauer sprach mit Sven Wipper, dem rührigen Vorsitzenden des Bruchsaler Branchenbundes B3.
???: Neue Brusl Nights? Warum braucht die Abendveranstaltung des Branchenbundes ein neues Konzept?
Sven Wipper: Nach sieben Jahren war es einfach Zeit für etwas Neues. Wir wollten schon länger in Richtung Stadtfest gehen - mit dem Event am übernächsten Wochenende ist uns das gelungen.
???: Was ist neu an den Brusl Nights?
Wipper: Es gibt nicht nur Events auf der Hauptbühne auf dem Rathausplatz, sondern auch eine zweite Bühne am Hohenegger, ein Kinderfest auf dem Friedrichsplatz und Streetfood auf dem Otto-Oppenheimer-Platz. Damit sind die wichtigsten Straßen und Plätze bespielt und das Fest dehnt sich über die ganze Innenstadt aus.
???: Beim Programm setzt Ihr dieses Mal statt auf national bekannte Schlagerstars auf die regionalen Größen. Uptown Band, Zap Gang und Zardiz bespielen zum Beispiel die Hauptbühne. Wie kommt's?
Wipper: Diese Schlagergrößen kosteten den Branchenbund viel Geld, Geld, das wir lieber in die Hand nehmen, um das Fest insgesamt attraktiver zu machen. Letzten Endes wollen wir den Menschen zwei unterhaltsame Abende bieten. Wir denken, das funktioniert auch gut mit Bands, die sie bereits kennen.
???: Wer soll kommen?
Wipper: Alle! Ganz gleich, ob jung oder "fortgeschritten jung". Mit Rutsche, Hüpfburg und kinderfreundlichen Aktionen am Friedrichsplatz sprechen wir die Familien an. Man kann sich bei freiem Eintritt freitags und samstags jeweils einen schönen Abend mit toller Musik machen. Die Anlieger aus der Hoheneggerstraße kümmern sich selbst um ihr Bühnenprogramm, der Branchenbund stellt aber Bühne und Technik. Als Ergänzung gibt es das Streetfood Festival am Otto-Oppenheimer-Platz - sogar noch am Sonntag bis 19 Uhr - da ist für jeden etwas geboten.
Ein bisschen Sorgen mache ich mir wegen der derzeit angekündigten Temperaturen. Tagsüber soll es sehr heiß werden. Aber spätestens, wenn die Temperaturen am Abend zurück gehen, rechne ich mit einer vollen Stadt.

Weitere Informationen

www.branchenbundbruchsal.de

Ausgehen & GenießenAnzeige
Die Kulisse des Weihnachtsmarkts Ludwigshafen ist in diesem Jahr mit Pyramide und Riesenrad besonders gemütlich | Foto: Martina Wörz
Aktion 10 Bilder

Weihnachtsmarkt Ludwigshafen 2024 startet jetzt: Mitmachen & gewinnen!

Weihnachtsmarkt Ludwigshafen. Endlich ist es wieder soweit! Freunde der Weihnachtszeit fiebern spätestens seit den ersten Lebkuchen in den Supermärkten der heimeligen Adventsstimmung all der Weihnachtsmärkte entgegen. Der große Reigen startet mit dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt. Schon am 13. November 2024 wird der Berliner Platz in festlichem Lichterglanz erstrahlen und mit aromatischen Adventsdüften die Besucher zum bestens erreichbaren und pfalzweit ersten Weihnachtsmarkt nach Ludwigshafen...

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta: In der Aktionshalle der Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe befindet sich die Hauptbühne | Foto: Jürgen Rösner
4 Bilder

offerta live erleben vom 26.10. bis 3.11.2024: Inspirieren und entdecken

offerta: Verteilt auf vier Hallen, plus Außenbereich, trifft bei der offerta 2024 vom 26. Oktober bis 3. November 2024 Neues, auf Traditionelles, auf Inspirierendes. Die vier Themenbereiche – Freizeit, Bauen, Lifestyle und die Markthalle – bieten eine große Produktvielfalt zu relevanten Themen wie der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Ausstellende haben die Möglichkeit, sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Besuchende haben die Möglichkeit, zu testen, zu...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.