Spielplan erneut geändert
Spenden erhalten die Vielfalt im Koralle-Riff

In diesen Tagen würde traditionell das Wintermärchen der Koralle im Theater im Riff zu sehen sein. Doch die aktuelle Lage zwang den Vorstand erneut den Spielplan anzupassen.
Des Kaisers neue Kleider werden im nächsten Winter zu sehen sein, sämtliche Gastspiele sind abgesagt und auch die Silvestervorstellungen fallen aus. Die nächste Premiere wird vorsichtig auf April geplant.
Bereits zu Beginn der Pandemie war klar, dass der Wegfall des Freilichtspiel am Belvedere ein deutliches Loch in die Kasse reißen würde. Als im April das Bruchsaler Amateurtheater Die Koralle zu Spenden aufrief, fanden sich aber sofort zahlreiche Freunde und Förderer.
Etwa 10.000 € an Privatspenden kamen zusammen. Der Vorstand ist überwältigt und konnte an der Mitgliederversammlung den Mitgliedern eine zumindest finanziell sichere Planung für die kommenden Monate präsentieren.
Dazu kamen 1000 € Coronahilfe der Sparkasse Kraichgau, 2020 € von der Lionshilfe und über 620,- € aus der Aktion Helferherzen des dm-Markt im Saalbach-Center. Auch Bruchsaler Unternehmen und Vereine zeigen sich solidarisch.
Der Verein schaute zuversichtlich auf den Winter - bis der neue Lockdown kam. Insgesamt fielen 2020 drei Produktionen aus, darunter die zwei Säulen des Vereins, Gastspiele mussten storniert werden und Proben können nur digital unter erschwerten Bedingungen stattfinden.
Die Kosten für das Kulturzentrum „Theater im Riff“ laufen dennoch weiter. Um einen Teil der Kosten wieder aufzufangen, wurden die Betriebskosten gesenkt und die Freunde des Vereins wurden aufgefordert, Spenden für das Theater zu sammeln. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass die Begeisterung der Menschen für die Arbeit der Koralle auch ins neue Jahr trägt. Deshalb plant man bereits eine coronagerechte Frühjahrsproduktion mit dem Stück „Central Park West“ von Woody Allen. Und die Planungen für das Jubiläumsfreilicht „50 Jahre Freilichtspiel am Belvedere“ wurden ebenfalls angepasst. Erste Proben für die Heiße Ecke – das St. Pauli Musical fanden bereits statt. Der Verein freut sich auf ein buntes Sommerprogramm.
Die Vielfalt des Koralle-Riffs weiß man dank Förderern und passiver Mitglieder und dem sehr aktiven Mitgliederstamm in sicheren Gewässern. Wer zum Artenerhalt und zur Vielfalt dieses besonderen Lebensraums für Kunst und Kulturelle Bildung beitragen will, darf das gerne tun:
IBAN DE30 6635 0036 0000 0347 86
BIC BRUSDE66XXX
Sparkasse Kraichgau – Adresse bitte angeben für Spendenbescheinigungen.

Autor:

Die Koralle aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ