Solidarität mit der Koralle
Theaterverein in Bruchsal braucht Unterstützung zur Sicherung des Theaters

Ausfall der Frühjahrsproduktion, Verschiebung und Kürzung des Freilichtsommers, Einstellung des Probenbetriebs – all das führt zu tiefgreifenden Veränderungen im Betrieb des Kulturvereins „Die Koralle“ e.V. Bruchsal bis in das Jahr 2021. Durch die Corona-Pandemie sind die kulturelle Bildungsarbeit, die Vorstellungen und das Theater im Riff gefährdet. Der Verein steht vor sehr schwierigen Monaten. Der Vorstand bittet daher sein Publikum um Unterstützung bei den zahlreichen Herausforderungen.
„Zunächst einmal ein Dankeschön an alle, die uns bereits Unterstützung signalisiert und gegeben haben,“ sagt der Vorsitzende Günther Hußlik, „sei es durch Rabatte, Nichtrückgabe der Karten der Frühjahrsproduktion oder aufmunternde Worte. Solche Zeichen braucht man als ehrenamtlich tätiger Verein um durchzuhalten.“ Doch für die weitere Sicherung des Betriebs sind auch Spenden nötig, für die natürlich auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können. Sechs Monate muss der Verein ohne Einnahmen mindestens überbrücken. Das restliche Geld reicht noch bis Mai, danach ist mehr Kreativität denn je für den Vorstand gefragt. Nicht berücksichtigt ist hierbei, dass die kommenden Produktionen bereits im Vorfeld Kosten verursachen. Miete für das Theater im Riff, laufende Energiekosten, Versicherungen und zahlreiche weitere laufende Posten wollen beglichen sein, damit das Theater im Riff nicht am Ende schließen muss. Doch der Vorstand des Vereins ist sicher: „Unsere Freunde und Förderer lassen uns nicht im Stich und wir werden einen kreativen Weg finden, uns zu bedanken“, meint der Künstlerische Leiter Philipp Stavenhagen. Wer seine Solidarität mit Bruchsals ältester Amateur- und Freilichtbühne und dem Theater im Riff zeigen will darf das Konto des Vereins bei der Sparkasse Kraichgau für seine Spenden nutzen:
IBAN DE30 6635 0036 0000 0347 86
BIC BRUSDE66XXX
Wer eine Spendenbescheinigung möchte soll die Postadresse bei der Überweisung angeben oder zuschicken. Wer regelmäßiger Förderer werden will, darf gerne passives Mitglied werden und sich bei info@diekoralle.de melden um entsprechende Informationen zu erhalten. Aktuelle Informationen zum Verein und den kommenden Produktionen findet man nach Ende der geschlossenen Theaterzeit unter www.diekoralle.de

Autor:

Die Koralle aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ