Schwerer Unfall mit Vollsperrung
Autofahrer kollidiert mit Gegenverkehr
Bruchsal. Am Mittwochmorgen, 23. Juni, kam es aus unbekannten Gründen zu sich einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW zwischen Neuthard und Bruchsal-Büchenau . Gegen 8.48 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu dem Unfall in Höhe der Abfahrt zum Baggersee Fahrteich auf der Kreisstraße 3529 alarmiert.
Vollsperrung nach Unfall bei Bruchsal
Ein 32-Jähriger Autofahrer war in einem VW Golf auf der K3529 unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geriet und und dort mit dem VW Touran einer entgegenkommenden Fahrerin zusammenstieß. Der Touran schleuderte dann auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort, nach derzeitiger Spurenlage, seitlich mit einem aus Neuthard kommenden Audi. Der VW Touran stand nach dem Schleudervorgang quer auf der Fahrbahn. Die Fahrerin des Audi musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, die Fahrer der anderen beiden Fahrzeuge wurden mit offenbar leichteren Verletzungen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen um die 60.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die K3529 bis 11.50 Uhr voll gesperrt werden.
Polizeipräsidium Karlsruhe
Autor:Judith Ritter aus Lingenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.