Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten unterstützt zwölf regionale Projekte
22.820 Euro für die Region
Bruchsal. Ganz nach ihrem diesjährigen Fördermotto „Musikalische Ausbildung in der Region“ unterstützt die Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten Vereine und gemeinnützige Institutionen bei ihren regionalen Projekten und Vorhaben.
Im Rahmen einer feierlichen Übergabe in den Räumlichkeiten der Volksbank Bruchsal-Bretten freuten sich zwölf Vereine und Institutionen über die Unterstützung der Stiftung in Höhe von über 22.000 Euro.
Nachdem die Projektinitiatoren ihre Spendenschecks in Empfang genommen hatten, hatten sie die Gelegenheit, ihr Projekt den anwesenden Gästen vorzustellen und beim anschließenden Umtrunk mit Finger Food-Buffet untereinander in den Austausch zu gehen.
Die Projekte könnten unterschiedlicher nicht sein. Von Neuanschaffungen, wie im Musikverein Flehingen, im Förderverein der Grundschule Bauerbach, im Verein junger Gitarristen, im Förderverein der Muks Bruchsal oder im Trägerverein des Pfadfinderstamms Askola, über den Aufbau von Bläserklassen, wie in der freien Schule Diefenbach oder der Martin-Judt-Grundschule Büchig, bis hin zu Mitmachprogrammen, wie in der Muks Bruchsal, der Little Black Fish Collective, der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, der Grundschule Rohrbach oder der Förderstiftung Maulbronn, sind die Ideen und Vorhaben facettenreich.
Die Stiftung der Volksbank legt großen Wert auf die finanzielle Unterstützung der regionalen Vereine und Institutionen und leistet damit gesellschaftliches Engagement in der Region, ganz nach der genossenschaftlichen Idee „Was einer allein nicht schafft, schaffen viele!“.
Neben der Förderung von Vereinen und gemeinnützigen Institutionen bei ihren eigenen Vorhaben, initiiert die Stiftung eigene Projekte, wie beispielsweise im Rahmen der finanziellen Allgemeinbildung von Kindern und Jugendlichen, sowie eigene Wettbewerbe zu aktuellen gesellschaftlichen Schwerpunktthemen mit dem Ziel, regionale Verantwortung zu übernehmen und Unterstützung zu leisten. ps
Autor:Jessica Bader aus Mannheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.