Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten unterstützt zwölf regionale Projekte
22.820 Euro für die Region

Strahlende Gesichter bei der Feier der zwölf Vereinsprojekte, Stiftungsvorstände Roland Schäfer und Bodo Common übergeben die Spenden an die Projektinitiatoren.  | Foto: ps
  • Strahlende Gesichter bei der Feier der zwölf Vereinsprojekte, Stiftungsvorstände Roland Schäfer und Bodo Common übergeben die Spenden an die Projektinitiatoren.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Jessica Bader

Bruchsal. Ganz nach ihrem diesjährigen Fördermotto „Musikalische Ausbildung in der Region“ unterstützt die Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten Vereine und gemeinnützige Institutionen bei ihren regionalen Projekten und Vorhaben.

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe in den Räumlichkeiten der Volksbank Bruchsal-Bretten freuten sich zwölf Vereine und Institutionen über die Unterstützung der Stiftung in Höhe von über 22.000 Euro.
Nachdem die Projektinitiatoren ihre Spendenschecks in Empfang genommen hatten, hatten sie die Gelegenheit, ihr Projekt den anwesenden Gästen vorzustellen und beim anschließenden Umtrunk mit Finger Food-Buffet untereinander in den Austausch zu gehen.

Die Projekte könnten unterschiedlicher nicht sein. Von Neuanschaffungen, wie im Musikverein Flehingen, im Förderverein der Grundschule Bauerbach, im Verein junger Gitarristen, im Förderverein der Muks Bruchsal oder im Trägerverein des Pfadfinderstamms Askola, über den Aufbau von Bläserklassen, wie in der freien Schule Diefenbach oder der Martin-Judt-Grundschule Büchig, bis hin zu Mitmachprogrammen, wie in der Muks Bruchsal, der Little Black Fish Collective, der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, der Grundschule Rohrbach oder der Förderstiftung Maulbronn, sind die Ideen und Vorhaben facettenreich.

Die Stiftung der Volksbank legt großen Wert auf die finanzielle Unterstützung der regionalen Vereine und Institutionen und leistet damit gesellschaftliches Engagement in der Region, ganz nach der genossenschaftlichen Idee „Was einer allein nicht schafft, schaffen viele!“.

Neben der Förderung von Vereinen und gemeinnützigen Institutionen bei ihren eigenen Vorhaben, initiiert die Stiftung eigene Projekte, wie beispielsweise im Rahmen der finanziellen Allgemeinbildung von Kindern und Jugendlichen, sowie eigene Wettbewerbe zu aktuellen gesellschaftlichen Schwerpunktthemen mit dem Ziel, regionale Verantwortung zu übernehmen und Unterstützung zu leisten. ps

Autor:

Jessica Bader aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ