Frühlingsbilder werden in der Innenstadt gezeigt
Bruchsal im Frühling

Frühlingshafte Bilder verschönern die Bruchsaler Innenstadt | Foto:  kie-ker/Pixabay
  • Frühlingshafte Bilder verschönern die Bruchsaler Innenstadt
  • Foto: kie-ker/Pixabay
  • hochgeladen von Jessica Bader

Bruchsal. Vieles hat sich im Alltag der Menschen seit mittlerweile einem Jahr wegen Corona-bedingten Einschränkungen geändert. Eines jedoch ändert sich nie: dass nach und nach die Blumenpracht des Frühlings überall sichtbar wird. Diese Botschaft wird zum Frühlingsbeginn in der Bruchsaler Innenstadt verbreitet. Ab dem 1. April werden kleine und große Frühlingsbilder im öffentlichen Raum und in den Schaufenstern des Einzelhandels zu sehen sein.

Der Aktion voraus ging eine von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing, der städtischen Kulturabteilung und dem BranchenBundBruchsal gemeinsam initiierte Fotoaktion, bei der die Bruchsaler Bürger aufgerufen waren, die schönsten Frühlingbilder aus zurückliegenden Jahren einzusenden. Die Resonanz war enorm: Mehr als 80 Teilnehmende reichten weit über 200 Bilder ein, aus deren bunter Vielfalt nun eine Auswahl für die öffentliche Präsentation getroffen wurde. Ob Belvedere und Schloss mit leuchtend blühenden Baumzweigen, frühlingshafte Landschaftsaufnahmen, Impressionen aus den Stadtteilen, Blicke in Hausgärten und bis hin zu eindrucksvollen Makroaufnahmen von Blüten und Insekten: Groß war die gestalterische und thematische Fülle der eingereichten Aufnahmen, aus denen zuletzt die Motive für die verschiedenen Ausstellungsbereiche zusammengestellt wurden. Wichtigstes Kriterium neben Qualität und Originalität: Ein möglichst quirliges „Frühlingsgefühl“, das die Bilder vermitteln und bei den Betrachtenden hervorrufen sollen.

Viele Einzelhändler beteiligen sich trotz Teillockdown an der Aktion. Zum einen unterstützen sie den Gedanken, die Innenstadt frühlingshaft zu dekorieren und damit eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Zum anderen hoffen sie, dass die Kunden die Öffnungsperspektiven, die die Corona-Verordnung zulässt, wahrnehmen.

Bewundert werden können die zahlreichen Frühlingsbilder noch bis mindestens Ende Mai bei einem Spaziergang durch die frühlingshaft geschmückte Innenstadt. Wer sich in eines der in den Schaufenstern gezeigten Bilder verliebt, darf dieses auch – gegen eine Spende zugunsten sozialer Zwecke – nach der Aktion mit nach Hause nehmen. Wer sich für ein Bild interessiert, kann sich per E-Mail an kultur@bruchsal.de wenden. ps

Weitere Informationen:

Zusätzlich zu den Schaufensterbildern sollen weitere begleitende Aktionen rund um „Bruchsal im Frühling“ je nach Corona-Lage umgesetzt werden. Aktualisierte Informationen gibt es unter www.bruchsal.de

Autor:

Jessica Bader aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ