Grundnahrungsmittel sind knapp
Bürgerstiftung unterstützt wiederholt die Tafel in Bruchsal
![Oliver Frowerk, Leiter des Tafelladens (links) freut sich über die Finanzhilfe der Bürgerstiftung Bruchsal, vertreten durch Gilbert Bürk vom Vorstand der Stiftung (rechts), mit der er fehlende Grundnahrungsmittel zukaufen konnte. | Foto: caritas](https://media04.wochenblatt-reporter.de/article/2025/02/11/5/1329275_L.jpg?1739303984)
- Oliver Frowerk, Leiter des Tafelladens (links) freut sich über die Finanzhilfe der Bürgerstiftung Bruchsal, vertreten durch Gilbert Bürk vom Vorstand der Stiftung (rechts), mit der er fehlende Grundnahrungsmittel zukaufen konnte.
- Foto: caritas
- hochgeladen von Martin Stock
Grundnahrungsmittel sind im Tafelladen gerade in den Monaten Januar und Februar knapp. Aus diesem Grund hat die Bürgerstiftung Bruchsal 3.000 Euro zur Verfügung gestellt, damit Oliver Frowerk, Leiter des Tafelladens, eine erste Charge an haltbaren Lebensmitteln einkaufen konnte: Mehl, Milch, Zucker, Speiseöl, Fischkonserven, Tee, Reis, Kartoffelprodukte. Insbesondere Mehl ist gefragt, da viele Familien inzwischen selbst Brot backen, wegen des hohen Preises hierfür. So hat Frowerk gleich eine ganze Palette mit Mehl geordert für die fleißigen Bäckerinnen.
„Nachdem durch genaueste Kalkulation immer weniger Lebensmittel aus den Läden und Märkten in die Tafel gelangen, ist es notwendig, dass die Bürgerstiftung sich auch hier engagiert, um bedürftige Menschen zu versorgen“, sagt Gilbert Bürk, Vorstand der Stiftung. „Wir helfen immer dort, wo eigene Mittel nicht ausreichen. Dies aber nicht zum Nulltarif, um die eigene Verantwortlichkeit nicht zu unterlaufen.“
Spenden für derartige Projekte kommen immer in voller Höhe den Betroffenen zugute, da die Stiftung komplett ehrenamtlich geführt wird.
Autor:Martin Stock aus Bruchsal |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.