Fotoaktion
Neue und historische Bruchsaler Frühlingsbilder gesucht

Die ersten Tulpen sind ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Frühling da ist. | Foto:  Pezibear/Pixabay
  • Die ersten Tulpen sind ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Frühling da ist.
  • Foto: Pezibear/Pixabay
  • hochgeladen von Jessica Bader

Bruchsal (PM) | Es wird wieder Frühling in Bruchsal!“ Im Rahmen des integrativen Stadtmarketings rufen unter diesem Motto die Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing und die Kulturabteilung der Stadt Bruchsal gemeinsam mit dem Branchenbund dazu auf, außergewöhnliche und attraktive Fotografien mit frühlingshaften Motiven aus Bruchsal und den fünf Stadtteilen einzureichen.

Mit dieser Aktion soll frühlingshafter Flair in die Bruchsaler Innenstadt einziehen und farbenfrohe Lebensfreude in die Stadt gebracht werden.Geplant ist, die gelungensten Aufnahmen in den Monaten März bis Mai dieses Jahres im öffentlichen Raum in Szene zu setzen sowie in den Schaufenstern der Bruchsaler Einzelhandelsgeschäfte zu präsentieren. Sowohl die Einreichung jüngerer wie auch historischer Fotografien ist möglich, sofern der themenbestimmende Frühlingsaspekt als zentraler Blickwinkel im Bildmotiv erfasst ist.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen: Pro Teilnehmer können maximal drei möglichst hochauflösende, digitale oder nachträglich digitalisierte Aufnahmen eingereicht werden, idealerweise in den Formaten JPG oder TIFF, die jeweils eine Dateigröße von zirka drei bis fünf Megabyte nicht unterschreiten sollten. Alle Bilder müssen in Bruchsal und seinen Stadtteilen entstanden sein und in einem aussagekräftigen Dateinamen nach folgendem Muster auch den Fotografen benennen: „Frühlingsstimmung am Belvedere – Aufnahme Franz Müller“. Die Bilddateien sind per E-Mail zu senden an: kultur@bruchsal.de.

Das einzelne E-Mail sollte eine Größe von fünf Megabyte nicht überschreiten. Bei deutlich höheren Datenmengen eines Dateianhanges sind zunächst niedrig aufgelöste Ansichtsdateien einzureichen, die Originaldateien werden nachträglich von der Stadtverwaltung in geeigneter Weise angefordert.

Einsendeschluss ist Sonntag, 28. Februar
. Die Urheber- und Bildrechte für alle eingereichten Bilder müssen beim Fotografen liegen. Sind deutlich erkennbare Personen Teil des Fotomotivs, so muss gemäß dem in Deutschland geltenden Recht DSVO am eigenen Bild die schriftliche Zustimmung der abgebildeten Person(en) zur Veröffentlichung vorliegen. Andernfalls kann die Aufnahme leider keine Verwendung finden. Die Fotografen behalten das Copyright für ihre Aufnahmen zu jeder Zeit und werden bei allen Veröffentlichungen als Autoren neben ihrem Bild genannt. Mit ihrer Teilnahme am Wettbewerb räumen die Fotografen der Stadt Bruchsal das Recht ein, ihre Bilder bei öffentlichen Aktionen jederzeit honorarfrei zu nutzen.

Aktuelle Infos und Pressemeldungen gibt es auch auf der Homepage der Stadt Bruchsal sowie auf Facebook.

Autor:

Pressestelle Stadt Bruchsal aus Bruchsal

Webseite von Pressestelle Stadt Bruchsal
Pressestelle Stadt Bruchsal auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ