BTMV
Neuer Geschäftsführer Frank Kowalski vorgestellt

Der neue Geschäftsführer Frank Kowalski mit seiner Stellvertreterin Franziska Ritter (Mitte) und Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick.  | Foto: PM
  • Der neue Geschäftsführer Frank Kowalski mit seiner Stellvertreterin Franziska Ritter (Mitte) und Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick.
  • Foto: PM
  • hochgeladen von Pressestelle Stadt Bruchsal

Bruchsal (PM) | „Die Aufgabe hier in Bruchsal finde ich unglaublich spannend. Es geht um die Positionierung einer kleinen, feinen Kommune“, sagt Frank Kowalski. Seit 1. August ist der 56-Jährige neuer Geschäftsführer der Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH.

Frank Kowalski tritt die Nachfolge von Dr. Eva-Maria Böker an, die nach ihrer Elternzeit nicht wieder in ihre alte Position zurückkehren möchte. So erfolgte eine erneute Ausschreibung der Stelle und 20 Bewerber/-innen waren in der engeren Auswahl. „Wir hatten ein gutes und qualifiziertes Bewerberumfeld und es war eine echte Qual der Wahl“, bedankte sich Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick bei allen Bewerber/-innen. Doch der einstige Sportmanager machte das Rennen. Frank Kowalski war über 20 Jahre im sportlichen Bereich tätig, unter anderem hat er für die Leichtathletik Europameisterschaft in Berlin im Jahr 2018 koordiniert. Als gebürtiger Pfälzer zog es ihn nach der Hauptstadt aber wieder näher an seine Heimat.

Deutliche Impulse setzen

Frank Kowalski möchte deutliche Impulse setzen und viele Synergien schaffen mit den Dienstleistern und den Unternehmen vor Ort sowie dem umliegenden Kraichgau, den er als attraktive Region bezeichnet. „In Bruchsal wird sehr viel Gutes gemacht, doch es gibt noch einiges zu tun und einiges zu entwickeln, um die Stadt über die Grenzen hinaus bekannt zu machen“, sagt Kowalski. Konkret plant er neben dem Bestehenden neue Formate. „Wenn die Rahmenbedingungen nach Corona wieder stimmen, möchte ich die Menschen überraschen“, so der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing. Deshalb sieht Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick auch gute Chancen, dass einer engeren Verzahnung zwischen der kommunalen Wirtschaftsförderung, die zukünftig den Bereich Stadtmarketing integriert und der BTMV stattfinden werde. Denn diese drei Säulen seien die wichtigen Schnittstellen des integrierten Stadtmarketings, so die Oberbürgermeisterin.

Aktuelle Infos und Pressemeldungen gibt es auch auf der Homepage der Stadt Bruchsal sowie auf Facebook.

Lokales
Was weißt du noch von 2024? Teste dein Wissen im Quiz mit zwölf Fragen über die Ereignisse des Jahres in der Pfalz – von den größten Highlights bis zu den kleinen, aber spannenden Überraschungen. | Foto: Erstellt von OpenAI’s DALL·E/Katharina Wirth

Weißt du noch, was 2024 alles passiert ist? Mach das Wochenblatt-Quiz!

Quiz.  Das Jahr 2024 hatte es in sich – auch in unserer Region. Große Ereignisse, kleine Kuriositäten und so manche Überraschung: Aber wie viel davon ist wirklich in deinem Gedächtnis hängen geblieben? Mit unserem Quiz kannst du dein Wissen testen – oder zumindest mit einem Augenzwinkern herausfinden, ob du das Jahr vielleicht komplett verschlafen hast. Von den spannendsten Faschingsumzügen über politische Schlagzeilen bis hin zu sportlichen Highlights: In 12 Fragen nehmen wir dich mit auf eine...

Lokales
so kurios, lustig und bizarr war 2024  | Foto: Heike Schwitalla

Lachen, Staunen, Kopfschütteln: der kuriose Jahresrückblick auf 2024

Jahresrückblick 2024. Manchmal ist das Leben absurder, als es jede Satire sein könnte, lustiger als jede Komödie. Während große Schlagzeilen oft die ernsten Momente des Jahres einfangen, gibt es dazwischen immer wieder die kuriosen, witzigen und völlig unerwarteten, skurrilen und überdrehten Geschichten, die uns zum Lachen oder Staunen bringen. Ob rebellische Tiere, skurrile Zwischenfälle oder geniale Missgeschicke – 2024 hatte alles zu bieten. In diesem Rückblick werfen wir einen humorvollen...

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Autor:

Pressestelle Stadt Bruchsal aus Bruchsal

Webseite von Pressestelle Stadt Bruchsal
Pressestelle Stadt Bruchsal auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.