Bruchsaler Stadtkapelle hatte zum Benefizkonzert ins Bürgerzentrum eingeladen
Pop und Rock für die Bürgerstiftung

Die Stadtkapelle unter der Leitung von Thomas Biel trat nach rund zwei Jahren wieder öffentlich auf und sammelte Spenden für die Bürgerstiftung. | Foto: Rainer Rücker
  • Die Stadtkapelle unter der Leitung von Thomas Biel trat nach rund zwei Jahren wieder öffentlich auf und sammelte Spenden für die Bürgerstiftung.
  • Foto: Rainer Rücker
  • hochgeladen von Martin Stock

Bruchsal  Die Stadtkapelle Bruchsal konnte mit einem Benefizkonzert im Bürgerzentrum eine ansehnliche Spende an die Bruchsaler Bürgerstiftung überweisen für deren wirkungsvolle Arbeit. „Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung“, sagen Gilbert Bürk und Dorothee Eckes vom Vorstand der Stiftung. „Das Geld wird in voller Höhe unseren Kinder in Not-Projekten zugutekommen.“ Die Bürgerstiftung wird rein ehrenamtlich geführt und kann deshalb alle Einnahmen in Projekte umsetzen.
Bereits vor zwei Jahren hatte die Stadtkapelle den Rechbergsaal für ein Konzert gebucht. Niemand wusste damals, wie sich die Welt in diesen beiden Jahren verändern würde und welche Schwierigkeiten sich einstellen würden – durch Corona.

Vor zwei Jahren schon das Bürgerzentrum gebucht

Nun hat es die Stadtkapelle geschafft, dieses lange geplante Konzert durchzuführen zugunsten der Bürgerstiftung. Thomas Biel hatte als Dirigent des Orchesters mit den Musikerinnen und Musikern ein anspruchsvolles und ansprechendes Programm erarbeitet. Die Vorbereitungen waren denkbar schwierig: Von Januar bis Mai nur Online-Proben, dann im Freien beim Fanfarenheim in Bruchsal und erst in den letzten sechs Wochen im Lichthof der Konrad-Adenauer-Schule. „Leider waren nicht so viele Zuhörerinnen und Zuhörer gekommen wie erhofft“, sagte Rainer Rücker, Vorstand der Stadtkapelle. „Aber wir hatten trotzdem viel Freude an diesem ersten gemeinsamen Konzert seit zirka zwei Jahren in der Corona-Zeit.“ Das Programm bot eine bunte Mischung vom Sinfonischen Werk über Musicalmelodien bis zur Rockmusik. Mit der „Welcome Overture“, komponiert zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 begrüßte das Orchester die Gäste und mit „Guten Abend, gute Nacht“ beendete es sein Konzert, mitreißend präsentiert von den Musikerinnen und Musikern. Die Gäste waren begeistert und belohnten das Orchester mit kräftigem langanhaltendem Applaus.

Autor:

Martin Stock aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ