Gewerbeverein Bruchsal spendet an die Sparkasse Kraichgau-Stiftung
Schwimmkurse sind ein brandheißes Thema

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber  (rechts) und der Stiftungsbeauftragte Andreas Metzger (links) freuen sich über die Spende des Gewerbevereins. Den Scheck überreichten Martin Stork, Vorsitzender des Gewerbevereins Bruchsal, und seine Stellvertreterin Bianca Schumacher-Scotognella. | Foto: ps
  • Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber (rechts) und der Stiftungsbeauftragte Andreas Metzger (links) freuen sich über die Spende des Gewerbevereins. Den Scheck überreichten Martin Stork, Vorsitzender des Gewerbevereins Bruchsal, und seine Stellvertreterin Bianca Schumacher-Scotognella.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Jessica Bader

Bruchsal. „Eine Spende an die Sparkasse Kraichgau-Stiftung kommt genau dort an, wo sie hin soll - bei den Menschen“, sagt Martin Stork, Vorsitzender des Gewerbevereins Bruchsal. Und genau deshalb hatte der Verein seine Tombola während der Gewerbeschau gerne in den Dienst der Stiftung gestellt. Jetzt überreichten Stork und seine Stellvertreterin Bianca Schumacher-Scotognella den Erlös von 958,30 Euro an den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber sowie an den Stiftungsbeauftragten Andreas Metzger.

Gerade in den von der Sparkasse Kraichgau-Stiftung unterstützen Schwimmkursen für Kinder sieht Martin Stork ein ganz wichtiges Projekt. „Das ist ein brandheißes Thema“, sagt Stork. Und er hat recht: Laut einer von der DLRG in Auftrag gegebenen Studie kann jeder zweite Grundschüler in Deutschland nicht richtig schwimmen. „Grund genug für die Sparkasse Kraichgau-Stiftung, den Kommunen des Geschäftsgebiets bei der Organisation von Schwimmkursen für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter finanziell unter die Arme zu greifen“, sagt Norbert Grießhaber.

Seit nunmehr zehn Jahren greift die Sparkasse Kraichgau-Stiftung aktuelle Themen der Gesellschaft auf, setzt sie in Projekte um und fördert sie finanziell. Dazu gehören Workshops für Schüler und Eltern zum Umgang mit digitalen Medien und interaktive Theaterstücke, die Senioren für Enkeltrick-Betrüger sensibilisieren sollen.

„Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung für die Menschen in der Region sehr ernst“, betont Andreas Metzger. Deshalb habe es sich die Stiftung zur Aufgabe gemacht, Jugend- und Altenhilfe, Kunst und Kultur, Erziehung und Bildung sowie bürgerschaftliches Engagement zu fördern. Die Stiftung setzt ihre Mittel ausschließlich für gemeinnützige Zwecke im Geschäftsgebiet ein. „Wir wissen, dass viele ehrenamtliche Angebote nur mit finanzieller Unterstützung überleben können; und die Menschen der Region wissen, dass sie sich auf die Sparkasse Kraichgau-Stiftung verlassen können“, so Grießhaber. ps

Autor:

Jessica Bader aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ