Gewerbeverein Bruchsal
Ein Generationswechsel bahnt sich an

Blick auf den Vorstandstisch bei der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins: (v.l.) Bianca Scotognella,  neu gewählte stellvertretende Vorsitzende, Evelyn Barth, die langjährige Stellvertreterin, die sich nicht wieder zur Wahl stellte, Vorsitzender Martin Stork und Geschäftsführer Gerhard Redelstab | Foto: Csiky
  • Blick auf den Vorstandstisch bei der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins: (v.l.) Bianca Scotognella, neu gewählte stellvertretende Vorsitzende, Evelyn Barth, die langjährige Stellvertreterin, die sich nicht wieder zur Wahl stellte, Vorsitzender Martin Stork und Geschäftsführer Gerhard Redelstab
  • Foto: Csiky
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Bruchsal. In der jüngsten Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Bruchsal standen Wahlen auf der Tagesordnung. Martin Stork wurde als Vorsitzender bestätigt; neu im Vorstand ist Bianca Scotognella als seine Stellvertreterin.

Heribert Schmitt und Volker Hillenbrand bleiben Kassenprüfer, Thomas Ries Schriftführer und Gerhard Redelstab Geschäftsführer. Als Beisitzer wurden bestätigt Dirk Bachmann, Heiko Kistenberger, Volker Hillenbrand und Heribert Schmitt. Mit einem Blumenstrauß dankte Martin Stork seiner bisherigen Stellvertreterin, Evelyn Barth, für ihr jahrzehntelanges Engagement für den Verein. Sie hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt.

Das sei der erste Schritt zum Generationswechsel in der Leitung des Gewerbevereins, so Stork. Er werde bei den nächsten Wahlen ebenfalls für den Vorsitz nicht mehr zur Verfügung stehen.

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr war zu erfahren, dass der Gewerbeverein drei neue Mitglieder gewonnen habe, und zwar die Firmen Enersave Gmbh, Axonia Immobilienverwaltung, und Schattenvielfalt GmbH. Im gleichen Zeitraum hatte er fünf Austritte zu verzeichnen, vier davon wegen Firmenauflösung.

Der Geschäftsführer des Vereins, Gerhard Redelstab, berichtete, dass die nächste Gewerbeschau am Wochenende Samstag, 16., und Sonntag, 17 März 2019, geplant sei.
Weil sich fast alle Aussteller erneut angemeldet haben, seien nur noch wenige Plätze frei.

Im Namen der Stadtverwaltung informierte Margrit Csiky, die Leiterin des Büros für Stadtmarketing, den Vorstand, dass die Mittel für die Gewerbeausstellung im kommenden Jahr wieder angemeldet seien und wünschte dem neuen Gremium weiterhin viel Erfolg. ps

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

79 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ