OKDF Durlach zieht Bilanz zur Fastnacht
„Nachschlag“ gab es vor dem Liebesbrunnen in Durlach

Mit Freude unterwegs in Sachen Fastnacht in Durlach: OKDF-Präsident Torsten Holzwarth und OKDF-Vizepräsident: Dominik Pirogow | Foto: Gustai/Pixelgrün
  • Mit Freude unterwegs in Sachen Fastnacht in Durlach: OKDF-Präsident Torsten Holzwarth und OKDF-Vizepräsident: Dominik Pirogow
  • Foto: Gustai/Pixelgrün
  • hochgeladen von Jo Wagner

Durlach/Karlsruhe. Gute Stimmung bei den teilnehmenden Gruppen und entlang der neuen Strecke beim Umzug in Durlach und auch in Karlsruhe – Ettlinger Straße, Karlstraße, Kaiserstraße, Marktplatz. „Dazu das gute Wetter“, freut sich auch der Präsident des Organisationskomitees Durlacher Fastnacht (OKDF) Torsten Holzwarth, Vizepräsident der KaGe Blau-Weiß Durlach, der natürlich beim Umzug in der „Tochter“ Karlsruhe dabei ist. „Es hat bei uns in Durlach ja schon angefangen – und hier passt es dann mit dem strahlenden Sonnenschein“ – und setzt mit einem Grinsen hinzu: „Die Änderung der Strecke haben sie ja in Durlach abgeschaut – aber mit diesem Kaiserwetter hat es sich die ‚Tochter‘ auch absolut verdient!“

Anstrengend und kräftezehrend
Dass die gesamte Kampagne nun vorbei ist, darüber ist Holzwarth dann doch etwas froh, aber die gesamte Organisation habe sich trotz des großen Aufwands in diesem Jahr rentiert. „Sicher ist es anstrengend und kräftezehrend, man braucht viel Urlaub und gute Partner, um das alles auch stemmen zu können. Aber solch ein Umzug wie auch am Sonntag in Durlach mit den vielen fröhlichen und feiernden Besuchern, das entschädigt dann doch.“

"Nachschlag" in Durlach

In Karlsruhe gab es nach dem Umzug seit vielen Jahren wieder den gut besuchten närrischen „Kehraus“ auf dem Marktplatz – mit Rückgabe des Rathausschlüssel an Oberbürgermeister Frank Mentrup.
In Durlach gab es am Dienstagabend noch den Fastnachts-Beerdigung vor dem Liebesbrunnen am Marktplatz, „wir ziehen mit Fackeln im Trauermarsch durch Durlach, stecken danach die Fastnacht in Brand.“

Bilder vom abendlichen Event gibt es bei der DRK-Bereitschaft Durlach unter https://www.facebook.com/DRK.Durlach

Gerade das letzte Fastnachtswochenende sei dann doch „pickepacke vollgepackt gewesen“, gab der OKDF-Präsident in seinem zufriedenen Resümee zu: „Termine ohne Ende, aber als Vollblut-Fastnachter muss man das eben ertragen – aber nach zwei, drei Tagen kommt man dann wieder etwas zur Ruhe, steigt dann wieder ins Alltagsleben ein.“

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ