Durlach. Ab Mitte Juni befragt das Karlsruher Unternehmen "COBUS Marktforschung" im Auftrag der Stadt Karlsruhe Besucher in der Durlacher Pfinztalstraße und den angrenzenden Seitenstraßen der Altstadt, um die Durlacher Innenstadt zukunftsfähig und an den Wünschen und Ansprüchen der Bevölkerung ausgerichtet weiterzuentwickeln.
Themenvielfalt im Blick
Fragen zur Durlacher Kernstadt gibt es genügend: Kommen Mobilitätseingeschränkte gut genug zu Geschäften und Lokalen? Müssen Radler mitten durch die Fußgängerzone fahren? Warum gibt es nicht genügend Parkplätze? Warum ist das Pflaster im Altstadtring so oft kaputt? Warum gibt es bei den Straßenbahnhaltestellen keine Barrierefreiheit? Sind Öffnungszeiten und Angebotsvielfalt der Geschäfte attraktiv genug? Warum gibt es keine "Brötchentaste" in Durlach mehr? Thematisch stehen Besuchs- und Einkaufsverhalten sowie die Wahrnehmung der Attraktivität der Durlacher Innenstadt im Zentrum des planerischen Interesses. Dazu werden Fragen zur Fußgängerzone sowie zu möglichen zukünftigen Planungsvarianten gestellt. Ziel ist, insgesamt die Attraktivität und die Aufenthaltsqualität im Zentrum Durlachs zu erhöhen, so die Möglichkeit zu schaffen, dass auch mehr Menschen aus dem Umland nach Durlach fahren - und nicht vorbei nach Karlsruhe!
Infos: Die Befragungen dauern nur etwa zehn Minuten. Die Stadt bittet darum, an der Befragung teilzunehmen und dadurch einen Beitrag zu einer möglichst attraktiven und ihren Bedürfnissen entsprechenden Durlacher Innenstadt zu leisten.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...
Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de. Events...
Zahnimplantate in Karlsruhe: Entdecken Sie moderne Implantologie und festsitzenden Zahnersatz in der Praxisklinik Dr. Bartsch – Ihre Experten für neue Lebensqualität. Implantologie in Karlsruhe – Perfektion für Ihren Zahnersatz Zahnverlust kann das Leben stark beeinträchtigen – beim Kauen, Sprechen oder Lächeln. Mit modernsten Zahnimplantaten bieten wir in der Praxisklinik Dr. Bartsch eine Lösung, die Funktion und Ästhetik in Perfektion vereint. Dr. Eugen Bartsch, Fachzahnarzt für Oralchirurgie...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.