Umfrage in der Durlacher Innenstadt
Wie leben Bürger & welche Anregungen haben sie?

Markt mit Rathaus in Durlach, davor die Fußgängerzone mit den Straßenbahnschienen | Foto: Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin
  • Markt mit Rathaus in Durlach, davor die Fußgängerzone mit den Straßenbahnschienen
  • Foto: Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin
  • hochgeladen von Jo Wagner

Durlach. Ab Mitte Juni befragt das Karlsruher Unternehmen "COBUS Marktforschung" im Auftrag der Stadt Karlsruhe Besucher in der Durlacher Pfinztalstraße und den angrenzenden Seitenstraßen der Altstadt, um die Durlacher Innenstadt zukunftsfähig und an den Wünschen und Ansprüchen der Bevölkerung ausgerichtet weiterzuentwickeln.

Themenvielfalt im Blick
Fragen zur Durlacher Kernstadt gibt es genügend: Kommen Mobilitätseingeschränkte gut genug zu Geschäften und Lokalen? Müssen Radler mitten durch die Fußgängerzone fahren? Warum gibt es nicht genügend Parkplätze? Warum ist das Pflaster im Altstadtring so oft kaputt? Warum gibt es bei den Straßenbahnhaltestellen keine Barrierefreiheit? Sind Öffnungszeiten und Angebotsvielfalt der Geschäfte attraktiv genug? Warum gibt es keine "Brötchentaste" in Durlach mehr? Thematisch stehen Besuchs- und Einkaufsverhalten sowie die Wahrnehmung der Attraktivität der Durlacher Innenstadt im Zentrum des planerischen Interesses. Dazu werden Fragen zur Fußgängerzone sowie zu möglichen zukünftigen Planungsvarianten gestellt. Ziel ist, insgesamt die Attraktivität und die Aufenthaltsqualität im Zentrum Durlachs zu erhöhen, so die Möglichkeit zu schaffen, dass auch mehr Menschen aus dem Umland nach Durlach fahren - und nicht vorbei nach Karlsruhe!

Infos: Die Befragungen dauern nur etwa zehn Minuten. Die Stadt bittet darum, an der Befragung teilzunehmen und dadurch einen Beitrag zu einer möglichst attraktiven und ihren Bedürfnissen entsprechenden Durlacher Innenstadt zu leisten.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ