Fünf Tage voller Fußball, Spiel und Spaß für Mädels und Jungs
Ereignisreiches bfv-Sommercamp

bfv-Sommercamp | Foto: bfv
  • bfv-Sommercamp
  • Foto: bfv
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. 58 Mädels und Jungs im Alter von 9 bis 15 Jahren erlebten beim bfv-Sommercamp in der Sportschule Schöneck fünf Tage voller Fußball, Spiel und Spaß. Dabei waren sie von den qualifizierten Trainerinnen und Trainern bestens betreut.

Zwei davon waren Lisa Dietz und Annalena Martin, die in diesem Jahr bereits zum zweiten und dritten Mal beim Sommercamp dabei waren: „Trotz der großen Hitze hat es uns wieder total Spaß gemacht. Es ist immer schön, eine ganze Woche mit den Jungs und Mädels zu verbringen und sie so abseits des Platzes auch privat ein bisschen kennenzulernen“, findet Lisa. „Letztes Jahr war ich für die Kleinen zuständig, da ist man schon eine Art Mama-Ersatz. In diesem Jahr bin ich bei den Älteren. Mit denen kann man natürlich schon anders umgehen und hat eine eher freundschaftliche Verbindung. Insgesamt war es aber wieder eine super Truppe“, fasst Annalena zusammen.

Fünf Tage verbrachten die Kids rund um die Uhr in der Sportschule. Aufgeteilt in vier Gruppen, den Halbfinalisten der Fußball-Weltmeisterschaft, erlebten sie ein buntes Programm: klassische Fußballtrainingseinheiten, 4-gegen-4-Spiele und das DFB-Fußballabzeichen, trendige Varianten wie Beachsoccer, Fußballtennis und Fußball-Biathlon bis hin zu Schwimmen, Tischtennis und Boule. Am Letzten Abend rundete der gemeinsame Grillabend mit einer großen WM-Show den Aufenthalt ab.

BADI, der gute Geist von Schöneck, ließ es sich nicht nehmen, seinen zweiten Geburtstag als Maskottchen von bfv und der Sportschule mit den Camp-Kids zu feiern. Der neunjährige Maik, einer der jüngsten Teilnehmer, hatte die Ehre, Badi ein Geschenk zu überreichen. Das war natürlich ein Highlight. Doch auch davon abgesehen hat ihm das Programm gut gefallen: „Das Sommercamp hat mir viel Spaß gemacht, ich will auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen.“

Weder die tropischen Temperaturen, ein Sommergewitter noch Sonnen- und Wespenstiche oder Wasserblasen konnten die Kids beim Sommercamp davon abhalten, die erste Ferienwoche in vollen Zügen zu genießen. So fällt auch das Fazit von Alexandra Grein, der hauptamtlichen Verantwortlichen des bfv aus: „Es war eine sehr ereignisreiche, anstrengende und schöne Woche mit viel Spiel, Spaß und Sport für die Kinder und das Trainer- und Betreuerteam.

Jetzt Geld sparen!

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta: In der Aktionshalle der Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe befindet sich die Hauptbühne | Foto: Jürgen Rösner
4 Bilder

offerta live erleben vom 26.10. bis 3.11.2024: Inspirieren und entdecken

offerta: Verteilt auf vier Hallen, plus Außenbereich, trifft bei der offerta 2024 vom 26. Oktober bis 3. November 2024 Neues, auf Traditionelles, auf Inspirierendes. Die vier Themenbereiche – Freizeit, Bauen, Lifestyle und die Markthalle – bieten eine große Produktvielfalt zu relevanten Themen wie der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Ausstellende haben die Möglichkeit, sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Besuchende haben die Möglichkeit, zu testen, zu...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.