Sichtbarer Hinweis auf das solidarische Miteinander
Ein Zeichen für den Standort setzen

Sichtbarer Hinweis auf den Standort Durlach. Stadtamtsleiter Thomas Rößler und Ortsvorsteherin mit Plakat auf dem Rathausbalkon | Foto: #dufürdurlach
  • Sichtbarer Hinweis auf den Standort Durlach. Stadtamtsleiter Thomas Rößler und Ortsvorsteherin mit Plakat auf dem Rathausbalkon
  • Foto: #dufürdurlach
  • hochgeladen von Jo Wagner

Durlach. Seit mehr als einem Jahr beeinflusst die Corona-Pandemie das tägliche Leben - und Bürger müssen sich mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen arrangieren. Ganz besonders haben Gastronomie und Einzelhandel, deren Existenz ein großer Beitrag für die Attraktivität der Makrgrafenstadt leistet, mit diesen Bedingungen auch in Durlach zu kämpfen.

Gegenseitige Solidarität ist das Gebot der Stunde und wir dürfen unsere Gastronomen und Einzelhändler mit ihren Beschäftigten nicht alleine lassen, so die deutliche Ansage aus dem Rathaus Durlach: Mit einem solidarischen Miteinander von Bürgern gilt es, Handel und Gastronomie Perspektiven für die Zukunft zu geben: "Dies gilt umso mehr, als sich durch die derzeit fallenden Inzidenzzahlen Öffnungsperspektiven auftun."

Fokus auf den Standort legen
Ein vorbildliches Beispiel ist mit der Aktion #DuFürDurlach (das "Wochenblatt" berichtete mehrfach) während der Pandemie entstanden. Die Gemeinschaftsaktion rund um die "Wirtschaftsvereinigung Durlacherleben" und "Durlacher.de" verfolgt dabei das Ziel, die Vielfalt von Vereinen und der Geschäftswelt in Durlach zu erhalten, betont stets Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Wer seinen Standort unterstützen möchte, damit es auch in "Nach-Corona-Zeiten noch ein ansprechendes und vielfältiges Angebot gibt, der kann seinen Teil dazu beitragen - ob zum Beispiel für Gastronomie, Einzelhandel, Dienstleister oder kulturelle Einrichtungen. Jeder kann sich dabei auf seine Art oder in unterschiedlicher Weise im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringen.

Das Stadtamt Durlach unterstützt die Aktion jetzt mit einer sichtbaren Banneraktion, die an verschiedenen Orten von Durlach aufgehängt werden, um den Menschen täglich bewusst zu machen, dass sich jeder Durlacher dafür engagieren kann. Das geht dabei ganz einfach: Denn jeder kann mit seinem Kaufverhalten dazu beitragen, die Attraktivität des Standorts Durlach zu unterstützen und zu stärken.
Infos: www.durlacherleben.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ