Kreativ in der Krise:
(Gem)einsamer Spendenlauf

Corona fördert Kreativität: Ein Spendenlauf, bei dem jeder mitmachen kann?
Eine mehr als kreative Ideen hatte die Mannschaft der KjG St. Martin. Bereits seit 8 Jahren organisieren die jungen Leute den Ettlinger Spendenlauf: jedes Mal beteiligte sich eine große Zahl an Unterstützern, großen und kleinen, die Runde um Runde um den Horbachsee liefen für eine gute Sache. Dieses Mal jedoch waren die Hürden hoch wegen der Corona-Pandemie, dennoch fanden die jungen Menschen eine kreative Lösung: der Spendenlauf findet kontaktlos statt.

Jeder kann mitmachen

Jeder Ettlinger, jede Ettlingerin kann sich zeitlich und räumlich flexibel beteiligen. Viele haben den Wald und das Laufen entdeckt, so dass man bei dieser Aktion gleich zwei Sachen ideal mit einander verbinden kann. Denn mit den gesammelten Spenden wird ein Projekt des Kolpingwerks unterstützt, bei dem in verschiedenen afrikanischen Ländern Brunnen und Zisternen gebaut werden, die Frauen und Kindern kilometerweite tägliche Wege ersparen. Außerdem wird Geld an das Projekt „eine Schule in Afrika“ der Umckaloabo-Stiftung fließen, so dass in einer Schule in Malawi neue Unterrichtsräume, Sanitär- und Sportanlagen gebaut sowie Bücher, Materialien für die Naturwissenschaften, Computer und Sportausrüstungen angeschafft werden können. Jede Spende an dieses Projekt wird von der Umckaloabo-Stiftung verdoppelt!

Wie läufts?

Zum Mitmachen gibt es drei Möglichkeiten: Selbst laufen und Sponsoren suchen, als Sponsor einen oder mehrere Läufer unter-stützen oder einen Wunschbetrag spenden.
Als Läufer können Sie ab dem 23. Mai für zwei Wochen, wann und wo Sie wollen, laufen. Je 500 Meter werden von Ihrem Sponsor unterstützt. Unter www.kjgstmartin.de/spendenlauf finden Sie den Läuferzettel, in den Sie alle Ihre Sponsoren eintragen können nebst den gelaufenen Metern. Zum Schluss schicken Sie diesen Läuferzettel per Mail info@kjgstmartin.de an die KJG oder werfen ihn in den Briefkasten der KjG, Kirchenplatz 13 ein.
Als Sponsor unterstützen Sie einen oder mehrere Läufer pro 500 Meter mit einem Betrag Ihrer Wahl. Alle Informationen zur Überweisung wird Ihnen die KjG zukommen lassen.
Alternativ können Sie, ohne einen Läufer zu sponsern, Ihren Wunschbetrag direkt spenden. Die Kontodaten finden Sie auf unserer Homepage. Eine Spendenbescheinigung stellt Ihnen gerne die KjG aus.
www.kjgstmartin.de/spendenlauf.

Autor:

Stefanie Heck aus Ettlingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ