Wirtschaftskompetenz für die CDU
LaCroix kandidiert für CDU Vorsitz

Nicole LaCroix | Foto: Privat
2Bilder

Nachdem Daniel Caspary erklärt hat, dass er nicht mehr für den Kreisvorsitz zur Verfügung steht, hat nun die stellvertretende Kreisvorsitzende Nicole LaCroix ihre Kandidatur bekannt gegeben. Ihr sei es wichtig, dass die Mitglieder der CDU Karlsruhe-Land eine echte Wahl hätten, meint sie.
Als selbständige Architektin und Unternehmerin bringt LaCroix die Voraussetzungen mit, die Kernkompetenz der CDU in Form von Wirtschaftsthemen stärker und authentisch zu vertreten. Als Kreisvorsitzende der Mittelstandsunion, Mitglied im Landesvorstand der MIT und stv. Bezirksvorsitzende der Frauen Union Nordbaden war es ihr schon immer ein Anliegen, die unterschiedlichen Verbände mit Ihren Interessen zusammenzuführen. „Die Stärke der CDU als Volkspartei liegt darin, dass innerparteilich um die besten Lösungen konstruktiv gerungen wird und Interessen in einem breiten Konsens zusammengeführt werden.“, sagt LaCroix.
Mit ihrer fast 30jährigen Erfahrung in der Kommunalpolitik, will die Fraktionsvorsitzende der CDU/FDP Fraktion im Stutenseer Gemeinderat, die Zukunft der CDU Karlsruhe-Land positiv mitgestalten.
Durch Ihre Mitwirkung in der Zukunftskommission der CDU Baden-Württemberg, bei der Nicole LaCroix einer der vier Arbeitskreise geleitet hatte, hat sie unter Beweis gestellt, dass mit viel Engagement die Interessen der Basis in die Parteiarbeit einfließen können. LaCroix steht für einen werteorientierten Politikstil, bei dem die Interessen der CDU immer an erster Stelle stehen. Dies zeigt der enorme ehrenamtliche Einsatz über Jahrzehnte hinweg.
Sie wünscht sich einen fairen und offenen Wettbewerb und freut sich auf die vielen Begegnungen innerhalb der CDU.
Das CDU Kreisvorstandsmitglied Diana Schroff begrüßt die Kandidatur von Nicole LaCroix und zeigt sich begeistert: „Im Übrigen... Es ist Zeit für eine Frau an der Spitze der CDU Karlsruhe Land. Wenn nicht jetzt, wann dann. Die CDU spricht immer nur davon, dass wir mehr Frauen in politischer Verantwortung haben wollen. Jetzt können wir zeigen, dass wir das ernst meinen. Vor allem, weil wir eine haben und zwar eine richtig gute... Klare Positionen, viel Erfahrung, große Sympathie und hohes Ansehen... Greifen wir zu und lassen diese Chance nicht ungenutzt.“

Nicole LaCroix | Foto: Privat
Diana Schroff, CDU Kreisvorstandsmitglied  | Foto: Privat
Autor:

Jochen Vetter aus Östringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ