Motiv steht symbolisch für die Lebensfreude
11.250 Strohhutfest-Buttons für 2022
Frankenthal.Nach zwei Jahren coronabedingter Pause wird vom 26. bis 29. Mai in Frankenthal wieder das Strohhutfest gefeiert. Ein Accessoire darf – am obligatorischen Strohhut – dabei natürlich nicht fehlen: der Strohhutfestbutton.
Das beliebte Sammlerstück gibt es natürlich auch in diesem Jahr wieder – passend zum Jubiläumsjahr in einer erhöhten Auflage von 11.250 Stück. Denn Frankenthal hat 2022 doppelt Grund zur Freude: Neben der Rückkehr des Strohhutfests wird in diesem Jahr auch 1250 Jahre Ersterwähnung im Lorscher Kodex gefeiert. Am Montag, 16. Mai, startete der Vorverkauf. Sponsor des Buttons ist wieder die Sparkasse Rhein-Haardt. Der Erlös fließt in das Musikprogramm des kommenden Strohhutfests.
Feiernde vor Stadtsilhouette
Das Motiv des diesjährigen Buttons steht symbolisch für die Lebensfreude, die in diesem Jahr in die Innenstadt zurückkehrt: Zu sehen sind Feiernde jeden Alters vor der Stadtsilhouette – inklusive der typischen pfälzer Dubbegläser. Die Skyline ist auch als Gestaltungselement beispielsweise auf der 2021 erneuerten Website der Stadtverwaltung zu finden.
Verkaufsstellen
Für zwei Euro ist er an den beiden Infoschaltern im Frankenthaler Rathaus und an folgenden Verkaufsstellen im Einzelhandel erhältlich: Zottelbär und Lesemaus, Blumen Baro, Kaufhaus Birkenmeier, Kisling, Metzgerei Büchele, Hotel Central, Euronics Fürst Helbig, Einhorn Apotheke sowie Edeka Stiegler am Jakobsplatz und im Foltzring.
Auf dem Strohhutfest wird er während der Eröffnung, donnerstags ab 14 Uhr, auf dem Rathausplatz und zusätzlich an folgenden Ständen verkauft: ASV Mörsch 1900/19 e.V., C.V. Chorania, DJK 1924 Eppstein, Ewelina Cender-Korpak und Boris Korpak, Fischereiverein Frankenthal e.V., Göbel-Worms, Peter Marschallinger, Kleingartenverein Rosengarten, KV Rosenkavaliere 1957, Ole-Rot-Weiß-Frankenthal, Spielmanns + Fanfarenzug Frankenthal-Eppstein, Trends and Fashion / Karl Bellinghausen und Mario Wingender. ps
Autor:Gisela Böhmer aus Frankenthal |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.