Das Leben gehört ins Zentrum
Jetzt handeln – oder Tschüss, Handel.
Frankenthal. Der Citymanager vom City- und Stadtmarketing e. V. aus Frankenthal, hat einen Aufruf von Herrn Busch, CEO Thalia, weitergeleitet. Es geht um eine Aktion zur Unterstützung des Handels:
"Die Coronakrise hat uns alle schwer getroffen. Ob Künstler, Gastronom oder Handelskette. Die Regierung stellt zwar Überbrückungshilfen zur Verfügung, aber keine Perspektiven und Konzepte, die eine Lockerung der Beschränkungen möglich machen. Was bedeutet das für unsere Innenstädte? Nichts Gutes. Jetzt ist entschlossenes und kluges Handeln gefragt.
Im Schulterschluss mit großen Händlern, darunter Deichmann, Breuninger, S.Oliver und Ernstings Family sowie die ECE, haben wir die Kampagne „Das Leben gehört ins Zentrum“ auf den Weg gebracht. Mit unserer Kampagne wollen wir den Wert einer lebendigen Innenstadt aufzeigen. Mit einer großen Vielfalt an Läden, Gastronomie sowie Kultur- und Freizeitangeboten. Das wollen wir erhalten. Unser gemeinsames Ziel ist die zeitnahe, sichere Wiedereröffnung. Wir sind überzeugt, dass das möglich ist – dafür präsentieren wir ein eigenes und nachhaltiges Öffnungskonzept.
Es geht ums Überleben und um tausende Arbeitsplätze im Einzelhandel!
Der anhaltende Lockdown geht an die Substanz. Viele Existenzen von großen und kleinen Händlern sind massiv bedroht und auch Thalia befindet sich seit März 2020 im Krisenmodus.
Am 3. März 2021 findet der nächste Corona Gipfel statt. Wir müssen jetzt handeln und gegenüber der Politik ein Zeichen setzen, mit dem wir uns für die Wiedereröffnung unserer Läden stark machen. Deswegen brauchen wir UnterstützerInnen für unsere Initiative.
Wie kann ich mich für meine Stadt stark machen?
Unsere Botschaften müssen gehört werden. Ob Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, Twitter oder WhatsApp: Zeige Deinen Support und teile die Initiative auf Deinen Kanälen.
Auf der Seite www.lebenimzentrum.com findest du alle Informationen und Templates, die Du dafür benötigst.
Die Seite wird stetig ausgebaut und um neue Features erweitert. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen. Oder Du folgst dem Social Media Kanal im Intranet. Auch dort werden wir alle Inhalte zur Verfügung stellen und stetig aktualisieren.
Die Teilnahme an unserer Initiative ist freiwillig – es zählt jede Stimme! Wir freuen uns, wenn Du auf Social Media aktiv wirst und unsere Kampagnen-Motive verbreitest.
Autor:Gisela Böhmer aus Frankenthal |
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