Einbürgerungstests im Landkreis Germersheim
Termine stehen fest
Landkreis Germersheim. Seit 2008 erfordert das Staatsangehörigkeitsgesetz bundesweit, dass die Einbürgerungswilligen Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland besitzen. Dies muss durch einen so genannten Einbürgerungstest nachgewiesen werden. Hierbei handelt es sich um einen Multiple-Choice-Test. Jeder Test besteht aus 33 Fragen, von denen 17 richtig beantwortet werden müssen.
Die Kreisvolkshochschule Germersheim bietet ab Januar 2021 wieder alle vier Wochen jeweils einen Termin am Vormittag und einen am Nachmittag in der Geschäftsstelle der KVHS an. Die Prüfungsdauer beträgt 60 Minuten. Anmeldung und Info nur persönlich nach telefonischer Vereinbarung unter 07274 53334 und -53382 bei der KVHS Geschäftsstelle, Ritter-von-Schmauß-Straße/Ecke Paradeplatz (Seiteneingang der Berufsbildende Schule, UG). ps
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim | |
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