Gewinner des Germersheimer Schaufenster-Wettbewerbs erhalten "Ladencheck"
Germersheim. Unter dem aufmerksamen Blick von Marketing-Expertin Julia Nawra erhielten die Gewinner des weihnachtlichen Schaufensterwettbewerbs - „Copy Palace“, UniBuchhandlung Hilbert und „Optimaxx“ - ihren Preis, einen exklusiven Ladencheck. In den rund zweistündigen Evaluationen ging es darum, die visuelle Gestaltung des jeweiligen Geschäfts inklusive der Schaufensterauslagen zu analysieren. Julia Nawra betrachtet die Läden dabei sowohl durch die Experten- als auch durch die Kundenbrille und gibt wertvolle Tipps zum äußeren und inneren Ladenauftritt, zur Gestaltung der Ladenfläche oder der Sortimentsanordung.
Belebung der Germersheimer Innenstadt
„Wir wollten einen Preis, der nicht nur eine nette Geste ist, sondern den Läden auch in ihrem täglichen Geschäft weiterhilft und so nicht nur der individuellen Entwicklung der einzelnen Geschäfte, sondern langfristig auch der generellen Belebung unserer Innenstadt dient“, erläutert Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile den Hintergrund der Aktion. Neben Julia Nawra waren auch Anna Königstein von der IHK Pfalz und Citymanagerin Tami Ziegler von der Stadtverwaltung Germersheim bei den Terminen vor Ort dabei. Königstein, zuständig für Handel, Stadtmarketing und Tourismus, betreut und vermittelt die Ladenchecks seitens der IHK und sieht sie als eine Bereicherung zur Belebung der Innenstädte.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim | |
Heike Schwitalla auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.