Lesung und Diskussion mit Christian Baron
„Was es heißt, in einem reichen Land arm zu sein“

Christian Baron | Foto: Scherhaufer / Ullstein Verlag

Lesung. Am Montag, 21. November, findet um 19 Uhr in der Friedenskapelle (Friedensstraße, Kaiserslautern) eine Lesung zum Thema „Was es heißt, in einem reichen Land arm zu sein“ mit Christian Baron statt. Die Veranstaltung ist geplant als eine Mischform zwischen Lesung, Podiums- und Publikumsdiskussion.

Christian Baron wurde 1985 in Kaiserslautern geboren und lebt heute als freier Autor und Journalist in Berlin. Von 2014 bis 2018 war er Redakteur beim Neuen Deutschland, wo er im Feuilleton verantwortlich für den Bereich „Theater“ war, danach war er Politikredakteur der Wochenzeitung „Der Freitag“.

Außer durch seine regelmäßige journalistische Tätigkeit ist er einem breiteren Publikum vor allem durch vier größere Publikationen bekannt geworden: „Proleten, Pöbel, Parasiten. Warum die Linken die Arbeiter verachten“ (Das Neue Berlin Verlag, Berlin 2016), „Ein Mann seiner Klasse“ (Autobiografie. Claassen Verlag, Berlin 2020), „Klasse und Kampf“ (Claasen Verlag, Berlin 2021) und „Schön ist die Nacht“ (Claasen Verlag, Berlin 2022). Gegenwärtig gilt er weithin als eine der Stimmen, die, auch vor dem Hintergrund eigener biografischer Erfahrungen, die Realität sozialer Ungleichheit immer wieder kritisch zum Thema machen.

Veranstalter sind das Sozialforum Kaiserslautern, die Volkshochschule und die Rosa-Luxemburg-Stiftung Rheinland-Pfalz. ps

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ